mit 170 cm im Schwergewicht kämpfen (Chance?) Boxen, K1 (Muay Thai), MMA

2 Antworten

Also ich kämpfe K1 im Schwergewicht und bin ca.1.90 es ist natürlich ein Nachteil kleiner zu seien jedoch liegt es komplett an dir ob du letztendlich eine Chance hast oder nicht (z.B. Mike Tyson)

Also wenn ich nach dem gehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtsklasse#MMA_.26_Freefight

,dann liegt die Schwergewichtsklasse im MMA ca. von 92 - 120 kg. Bei 1,70m wäre das untere Ende des Schwergewichts durchaus erreichbar, ohne dass du gleich ein Fleischklops wirst, würde aber extrem viel Training erfordern.

Andererseits (steht ja auch in der Verlinkung) kommt es beim MMA auch ohne weiteres vor, dass Gewichtsklassen lediglich für Statistiken interessant sind und faktisch eine untergeordnete Rolle spielen. :)

Was möchtest Du wissen?