mit 17 zum psychologen?

14 Antworten

Problem ist, das Krankenkassen erstmal prüfen, ob die Therapie notwendig ist, dazu bedarf es meist einem Antrag, und den müssten die dann wohl unterschreiben, weil du ja nicht der Versicherte bist, vermutlich. Und dann kommt irgendwann ein Brief, der garantiert nicht an dich Adressiert ist, mit dem Ergebnis, was davon nun übernommen wird, und ob überhaupt. Also werden sie es auf jedenfall mitbekommen.

du kannst mit jedem alter zum psychologen. allerdings wird das nciht nur eine sitzung. sondern über einen mehreren zeitraum mehrere. und meinst du nicht, dass es auffällt, wenn du zu einer bestimmten uhrzeit an einem bestimmten tag immer wieder für eine bestimmte zeit mal eben verschwindest? sags deinen eltern, wo ist denn das problem?

Du kannst nat immer zum Psychologen gehen. Ich weis aber nicht, ob das geht, ohne das deine Eltern das erfahren, so eine Behandlung kostet schließlich auch Geld.

Minderjährig allein zum Psychologen?

Darf ich wenn ich minderjährig (14) bin, allein mit meiner Freundin zum Psychologen gehen? Meine Freundin ist 17...

...zur Frage

Wann hattet ihr die schwierigste Phase eures Lebens und weshalb war sie schwierig?

Ich bin erst 17 und habe es schon seit 4 Jahre schlimm. Ich möchte wissen, ob es noch schlimmer werden kann und was ihr schlimm findet.

...zur Frage

wo bekomme ich psychologische Hilfe/Rat?

Ich brauche psychologische Hilfe, bzw. Rat doch ich glaube ein Psychologe ist zu teuer(meine Eltern wollen nicht dass ich zum psychologen gehe, weil sie es entweder für einen Scherz halten, es ihnen zu teuer ist, sie es nicht wahr haben wollen, dass ihr Sohn psychologische Probleme hat), also wohin kann ich mich webdeb zwecks psychologisches Gespräch und Rat? Sorgentelfon,Internetpsychologe,doch zum Psychologen(vielleicht zahlt das doch die Kasse), was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Täter war zum Tatzeitpunkt minderjährig( 17 ) inzwischen volljährig. Da er Schule macht und kein Geld hat - haften seine Eltern bezüglich Schmerzensgeld?

...zur Frage

Warum merken manche nicht wenn man es nicht ernst mit ihnen meint?

warum merken manche Frauen (meist in alter von 17-22 Jahren) nicht wenn ihr Freund es nicht ganz ernst mit ihnen meint und Posten dann noch schöne Bilder von ihrer tollen Beziehung etc.?

...zur Frage

Ist es normal so behandelt zu werden in meinem Alter?

Als 17-18 Jähriger wie ein Kind behandelt zu werden von den Großeltern... Ist das normal? Es nervt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?