mit 17 zum psychologen?

14 Antworten

Ich hatte dass auch vor..bin momentan ziemlich unzufrieden matt müde und konzentrationsschwach.. Meine Freundin ist gestorben..meine beste Freundin und mein bester Freund wollen nichts mehr zutun haben wegen einem Missverständnis..was sie mir aber nicht glauben wollen..ich habe aber schon alles getan um sie zurückzuholen..und habe mich da viel zu viel fertig gemacht..Eltern sind momentan sehr schlimm..und nein es kann nicht nur an der Pubertät liegen..

Ich bin auch noch 17 und wie gesagt ich überlege auch schon..ich weiß nicht ob er da noch alles behalten muss was du ihm erzählst..aber wenn es was ernsteres ist würde er glaub ich deinen eltern bescheid geben..ein glück dass ich am montag 18 bin und er dann schweigepflicht hat.

Kläre die Frage was erwartest Du von, wie Du es ausdrückst einer: psychologisches Behandlung!

Wie schon** jankru** sagt die Notwendigkeit selbiger wird geprüft!

Die evtl. Bedürftigkeit/ Bewilligung selbiger wird schriftlich den Fam. versicherungsansprechpartner der KK mitgeteilt. Zeit und voraussichtliche Bewilligungsdauer sind darin festgehalten.

Sei Dir im Klaren: Du wirst/ bleibst bei Inanspruchnahme einer psychologische Behandlung als Zeitweise nicht in der Lage selbständig Probleme zu lösen bei Eurer KK geführt.

Das könnte später mal zu Deinem Nachteil ausgelegt werden.

Vielleicht reicht für Dein Problem ein guter Freund/Freundin..ist Dir zu wünschen..l.G.

Deine Eltern müssen davon nix mitkriegen. Geh zu Deinem Hausarzt und lass Dich überweisen.

Problem ist, das Krankenkassen erstmal prüfen, ob die Therapie notwendig ist, dazu bedarf es meist einem Antrag, und den müssten die dann wohl unterschreiben, weil du ja nicht der Versicherte bist, vermutlich. Und dann kommt irgendwann ein Brief, der garantiert nicht an dich Adressiert ist, mit dem Ergebnis, was davon nun übernommen wird, und ob überhaupt. Also werden sie es auf jedenfall mitbekommen.

du kannst mit jedem alter zum psychologen. allerdings wird das nciht nur eine sitzung. sondern über einen mehreren zeitraum mehrere. und meinst du nicht, dass es auffällt, wenn du zu einer bestimmten uhrzeit an einem bestimmten tag immer wieder für eine bestimmte zeit mal eben verschwindest? sags deinen eltern, wo ist denn das problem?