Mit 17 Vollzeit arbeiten (Berufsschulpflicht)?

3 Antworten

Schulpflicht ist grundsätzlich 12 Jahre.

in NRW sind es 10 Jahre zzgl. Ausbildung

Den Konflikt hab ich leider auch schon hinter mir, soweit es mir gesagt wurde kann man die Berufsschulpflicht nicht aufheben.. Ist ein Gesetz, ganz egal wie lang man schon die Schule besucht hat.

Nach der allgemeinen Schulpflicht schließt sich in Nordrhein-Westfalen die Berufsschulpflicht an. Bis zum Ende des Schuljahres, in dem Schüler/-innen das 18. Lebensjahr vollenden, sind sie weiterhin berufsschulpflichtig. Wer vor dem 21. Lebensjahr seine Ausbildung beginnt, ist bis zum Ende der Ausbildung berufsschulpflichtig.

Wenn du keine Ausbildung machst, musst du eine Berufsschule besuchen.