Mit 17 ins Fitnessstudio?

2 Antworten

Ist ein gutes alter um anzufangen ;) das 360 Grad packet brauchst dir nicht kaufen - im Fitnessstudio gibt es genug fachkundiges Personal !

Ja kannst du ruhig machen kein Problem. Habe selbst mit 17 angefangen. Was aber wichtig ist, du musst am Anfang deine Muskeln erstmal kräftigen und zwar mit den Trainingsgeräten. Auf keinen Fall mit freien Gewichten trainieren da wirst du als Anfänger viel falsch machen und schadest dir nur. Und übertreibe nicht mit den Gewichten. Es kommt nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität. Lass dir vom Trainer zeigen wie man trainiert und auf was du achten musst. Schnelle unkontrollierte Bewegungen bringen dich nur zum Arzt. Frühestens nach halben Jahr Training kannst du mit freien Gewichten anfangen.