Mit 16 rauchen

11 Antworten

Ab 1.9.2007 ist das Rauchen in der Öffentlichkeit erst ab 18 Jahre erlaubt ,dazu zählt auch der Schulhof .Wenn du unter 18 bist und rauchst mit Erlaubnis deiner Eltern zu hause oder in anderen privaten Räumlichkeiten ,dann geht es keinen was an bzw ,es sieht auch keiner  und muss auch keiner wissen.Das soll aber nicht bedeuten ,das ich das Rauchen befürworte .

Rauchen darfst du erst ab 18, egal wer dir meint das vorher erlauben zu können! Das ist gesetzlich für dich genauso verboten wie der Konsum anderer Drogen und das können dir deine Eltern schließlich auch nicht erlauben!Wenn du rauchst (und das ist nunmal ungesund) und deine Elter dulden es, verletzen sie ihre Aufsichtspflicht!Passivrauchen ist aber genauso Mist und deshalb sollte auch deine Lehrer nicht auf dem Schulhof rauchen! Auch um mit gutem Beispiel voran zu gehen!

das ist nicht ok! und es ist echt ein sehr, sehr schlechtes verhalten der lehrer

Ok also klar ist jetzt 5 jahre her aber vielleicht hilfts ja jemanden Alsooo   paar kumpels von mir 15 16 16 14 wurden auf der kärwa von der polizei aufgehalten( da sie geraucht haben und im rucksack tabak  hatten ) die polizei  meinte sie müssen die eltern anrufen da die kinder nur mit erlaubnis der eltern rauchen dürfen also haben die angerufen die eltern haben bestätigt dass sie vom rauchen der kinder bescheid wissen und das von ihnen aus dürfen und die polizei ist gegangen  also heist ... mit einverständnis geht das klar..