Beim Rauchen vor der Schule erwischt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Draco56

Ich bin selbst auch w/13 und wurde von zwei meiner Lehrer erwischt..
Die aber haben es nicht meinen Eltern gesagt da ich selbst auf sie zugekommen bin und gesagt hab was es für Konsequenzen haben kann wenn meine Eltern das erfahren. Zwar muss ich jetzt oft mit denen reden und sie fragen mich auch immer ob ich Zigaretten dabei hab aber es ist immer noch besser als wenn meine Eltern es wissen

Was die Kommentare von den anderen angeht: ja es ist sche*ße in so einem Alter schon zu rauchen allerdings gehör ich nicht zu den "coolen" wenn ich das nicht mache und werde ausgegrenzt

Nachteil ist dass ich nicht mehr zum Arzt gehen will mir fällt letzter Zeit das Atmen schwer und manchmal sticht es an der Lunge.. wahrscheinlich liegt's auch am rauchen

Ich sag dir jetzt bloß: geh zu der Lehrerin sag dass du es nicht mehr machst auch wenn's nicht stimmt und sorg dafür dass du aufhörst kann ich auch nicht aber in unsrem Alter ist es ja auch nicht leicht Zigaretten zu besorgen ich Klau sie von meinem Vater oder vom Lehrer oder geh ins Casa

"wahrscheinlich liegt's auch am rauchen "

Nein. In Deinem Alter bestimmt nicht. Das sind wahrscheinlich andere Ursachen.

0

Hi.

Also außerhalb des Schulgeländes ist ihr Job eigentlich erledigt und sie hat da keine irgendwiegearteten Verpflichtungen, das zu melden.

Wenn sie Deine Eltern privat kennt oder bald Elternabend ist, dann könnte es durchaus sein, dass sie da was fallen lässt.

Du kannst jetzt entweder stillhalten und hoffen, oder sie direkt ansprechen und sie darum bitten, still zu halten.

Sie könnte, ja.

Sie könnte theoretisch sofort deine Eltern anrufen. Aber nur als Privat Person, wie zB der Nachbar oder sonst wer. Alles ohne schulische Konsequenzen. Wenn sie aber etwas Charakter und Menschlichkeit intus hat, spricht sie dich allenfalls persönlich und alleine drauf um dir zu raten damit aufzuhöhren. Wenn sie eine Zippe ist, könnte sie es deinen Eltern erzählen. Wann, sei dahin gestellt.

Wer raucht denn als Kind in der Öffentlichkeit. Wir haben das damals cleverer Weise am Bahndamm oder im Wald getan (Achtung Feuer Gefahr ;))

Also ich hoffe es inständig das sie es meldet. Wenn herausfinden würde das mein dreizehnjähriges Kind raucht , dem würde ich was husten.

Meine Freundin Raucht auch und wenn es irgend ein/e ist wir er/sie nix sagen es sei denn es ist deine Klassenlehrer/in dann wird er/sie sich wahrscheinlich ansprechen aber sonst wird er/sie nix machen aber höre lieber auf denn das ist gesünder und du hast mehr geld. Toi Toi Toi

Was möchtest Du wissen?