Mit 16 noch keine Beziehung: Ist das normal?

CriiKatzii  14.01.2024, 09:37

Bist du M oder W? Weil name und profil verwirrt mich..und hast du iwi anliegen also zb gay, lesbisch usw? (Brauche halt mehr infos um dir helfen zu können ;-;)

Schmitty482
Fragesteller

Sorry für die Verwirrung . Bin männlich.

7 Antworten

Du bist halt noch nicht so weit. Alles gut. Versuch vielleicht positiver und offener zu werden. Aber wenn es dir sonst gut geht und du einfach noch keine Lust auf eine Beziehung hast, lass es einfach. Ist auch kein Problem. Es klingt jetzt auch nicht so als ob du aktiv nach einer Beziehung suchst und entsprechende Signale sendest. Das merken wir Girls und lassen uns auch nicht auf so einen Typen ein wenn es so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit allem früh dran
Mit 16 noch keine Beziehung: Ist das normal?

Ähnliche Fragen gibt es mit der Angabe Ende 20 oder ganz ohne Altersangabe.

Dazu kommt, dass ich nicht wirklich Lust auf eine Beziehung habe. Ich sehe da nur Probleme

Genau dann kommt es zu den Fragen mit Ende 20 oder ohne Altersangabe.

Frage wie:

  • "In meinem Bekanntenkreis haben alle schon Kinder und ich hatte noch nie eine Beziehung "
  • "Als einziger Single, in meinem Umfeld, komme ich mir auf Partys fehl am Platz vor. "

Man sollte die Beziehung auch nicht überhöhen es ist für beide die Möglichkeit herauszufinden ob

1 + 1 = 1

?

In jeder Beziehung stehen die beiden vor der Frage was darf ich eigentlich noch und wie sehr bin ich gebunden?

Nicht immer gelingt eine positive Antwort beim ersten Versuch.

Manchmal ist es auch hilfreich einfach offen zu sein für das Glück welches einem über den Weg läuft.

Das ist völlig okay! Mach Dir keine Sorgen und lass einfach alles entspannt auf Dich zukommen.

🙋‍♀️ Bei mir genauso ( w) und werde bald 17 ich glaube die Hälfte aus unserer Klasse hatte auch noch keine/n Freund/in

Also ist es normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

musst du auch nicht. Lass dir Zeit und mach die Schule zu Ende. Es wird irgendwann der kommen, der zu dir passt!