Mit 16 Jahren neues Hobby anfangen?

3 Antworten

Wäre ja langweilig wenn man sein ganzes Leben dasselbe macht. Ich kenne Leute, die fangen mit 70 noch was neues an und das ist gut so. 16 ist wirklich gar nichts, und das wirst du dir in 20 Jahren auch mal denken. Wenn du Lust darauf hast, fang an!

Ich finde das was deine Eltern sagen stimmt nicht. Du solltest dich nicht unterbringen lassen und wenn du Fechten lernen möchtest, steh dazu und Versuch deine Eltern richtig zu überzeugen, außerdem finde ich, dass man für ein Hobby nie zu alt ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Hobbys gibt es keine Altersbeschränkung. Wenn du Lust dazu hast, solltest du es ausprobieren. Egal, was die Oldies sagen.