Mit 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen in einen Club ab 18?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hä ? Ich kenne das sogar so dass es bescheinigungen gibt die man sich ausdrucken kann von den discotheken wo ein erziehungsberechtigter einem über 18 jährigen die "aufsichtspflicht" übergibt . und dann darf man auch nach 0 uhr bleiben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist erlaubt weil er dein erziehungsberechtigter ist und die komplette ausfsichtspflicht übernimmt! allerdings musst du in seiner nähe bleiben (sichtweite) und entweder vor ihm oder mit ihm den club verlassen dann ist alles cool die übertragung der aufsichtspflicht auf einen freund ist grundsätzlich erlaubt muss aber mit ausweißkopie (schwarz weiß) und unterschrift beglaubigt werde, allerdingsnimmt das nicht jeder club an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Vater ist fahrlehrer und trinkt eh nichts, weil er ja auch noch zurück fahren muss. Also wenn er dabei ist und nachweisen kann, dass er mein Erziehungsberechtigter ist, darf ich bis nach 0 Uhr bleiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne das so, dass man in Begleitung einer erwachsenen Begleitperson dann schon rein darf, allerdings darf die Begleitperson (dein Vater) dann keinen Alkohol trinken, damit er auf dich aufpassen kann... also ich weiß jetzt nicht was für einen "club" du meinst... in Discos jedenfalls wird das oft so gehandhabt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie Dich reinlassen hast ist es auch "erlaubt" einen Anspruch auf Einlass hast Du auch mit 18 nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein um 00 Uhr ist trotzdem Schluss für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aszid
21.10.2010, 04:06

Ähm, falsch

0

Nein, die wollen da keine Kinder bzw. Jugendlichen drin haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daddy darf rein. Du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aszid
21.10.2010, 04:05

Schwachsinn. Erst denken, dann schreiben

0

Was möchtest Du wissen?