Mit 16 Freundschaft+ mit einer älteren Person?

3 Antworten

Du musst herausfinden, ob die Schuldgefühle von außen kommen (Erziehung, tatsächliche oder angenommene Meinung andrer) oder ob sie von innen kommen und Du die Beziehung in Wirklichkeit nicht willst? Das könnte z.B. dann der Fall sein, wenn er Dich dominiert, Du das aber eigentlich nicht willst.

Im ersten Fall denke die Argumente durch und entscheide (andere können Dich beraten, aber entscheiden musst Du, 16 zu 20 ist nicht wirklich ein Problem, außer Du möchtest Dich noch nicht binden). Im zweiten Fall schnell weg.

Hallöchen gesagt.

Was sollte mit Dir nicht stimmen?

Es ist erst mal keine Seltenheit, wenn sich Mädels in Deinem Alter eher zu "älteren" Jungs hingezogen fühlen. Ihr seid nun mal etwas früher reif genug.

Was seine Reaktion betrifft:

Sieh es aber auch mal aus der Sicht des "älteren" Jungen. Nicht wenige wollen schon lieber eine Freundin, mit der es altersbedingt keine Probleme gibt.

Da spielen viele Dinge eine Rolle:

  • Du darfst schon altersbedingt nicht alles mitmachen.
  • Was sagt/en sein sonstiges Umfeld, oder Deine Eltern dazu?
  • Vielleicht will er aber auch gar keine Beziehung und ist mit dieser Freundschaft+ ganz zufrieden?

Richtig, oder falsch?

  • Die Frage stellt sich eigentlich erst, wenn Du Dich mit der Situation nicht mehr wohlfühlst.
  • Du solltest auf jeden Fall die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass nie mehr aus dieser Beziehung wird. Wenn Dir auch das genügt, dann tu, was Dir guttut.
  • Du lebst Dein Leben und da sollte Dir niemand hineinreden. Das nennt sich Erfahrungen sammeln. Leider sind dies nicht immer nur Gute.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Lieben Gruß aus Berlin

Mir gibt das einfach immer ein komisches Gefühl, 4Jahre sind kein großer Unterschied wenn man 18+ ist, aber mit 16 finde ich das einfach zu viel. Schlussendlich musst du selbst entscheiden, was sich richtig anfühlt. Ich würde davon abraten.