Wie kann ich mit 15 von Zuhause abhauen?

Support

Liebe/r Gnopp,

Von zu Hause weg zu laufen ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich selbst schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Deine Eltern werden dich als vermisst melden, und die Polizei wird nach dir fahnden. Und bevor sie dich finden kannst du das Pech haben an schlimme Leute zu geraten, die echt nichts Gutes mit dir vorhaben. Hau also besser nicht ab! Versuche lieber den normalen Alltag besser in den Griff zu kriegen. Dafür brauchst du nicht unbedingt das Jugendamt. Helfen kann auch ein guter Freund oder eine gute Freundin.

Gnopp
Fragesteller

Alles besser als zu hause

Du wirst nicht weit kommen, die Polizei wird dich suchen, und du kommst per Polizei wieder nach Hause, weglaufen bringt nichts

Behalt im Hinterkopf was deine Eltern alles für dich gemacht haben, weiß es zu schätzen! Nur weil ihr jetzt Streit habt ist es kein Grund direkt abzuhauen. In dem Alter kannst du ohne Eltern nicht leben, glaub mir.

Gnopp
Fragesteller

ich bin Zuhause auch auf mich allein gestellt

Mit 15 geht das gar nicht...wenn nur übers Jugendamt, aber das willst du ja auch nicht..

Über Sowas wird dir hier keiner Auskunft geben. Wenn zuhause etwas los ist, dann musst du zum Jugendamt, Dann kommst du evtl in ein betreutes wohnen.