Mit 15 Nebenjob neben Ahs Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ich glaube nicht. 100%
Hab ich auch gemacht. 0%
Das klappt bestimmt. 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ausbildung kannst Du neben der Schule nicht machen, denn als Azubi musst Du dem ausbildenden Betrieb natürlich in Vollzeit, also auch vormittags, zur Verfügung stehen.
Jobben kannst Du als Schüler nebenbei, allerdings wirst Du da kaum auf einen regelmäßigen Verdienst von 700 - 1000 Euro netto kommen. Da liegst Du ja bereits im steuer- und sozialversicherungspflichtigen Bereich, mehr als 520 Euro darfst Du im steuerfreien Minijob nicht verdienen.
Während der Schulzeit darfst Du in der Woche nachmittags maximal 2 Stunden arbeiten. In den Ferien darfst Du im Jahr maximal 4 Wochen lang Vollzeit, also 40 Stunden pro Woche arbeiten.

Hier
https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/schueler/schueler_node.html
kannst Du alles genau nachlesen.