Mit 15 Jahren gerätturnen anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach so als Hobby ist es definitiv noch nicht zu spät, wenn du jetzt Leistungsturnerin werden möchten würdest, wärs was anderes, aber so gibt es da keine Probleme (:
Einfach regelmäßig zum Training kommen und zwischendurch vl auh noch ein bisschen dehnen oder so, dann passt das schon^^

Und ich spreche aus Erfahrung, ich bin ebenfalls 15 und habe glaub ich mit 12 oder 13 angefangen. Ich habe mich auch schon um einiges verbessert, aber dadurch, dass ich dazwischen immer mal wieder verletzt war oder nicht so fleißig trainiert habe, bin icht jetzt halt nicht so gut, wie ich hätte sein können^^

Aber es macht mir Spaß so und das ist ja die Hauptsache (:

Liebe Grüße und ich wünsche dir auch viel Spaß :D

Für Sport ist man nie zu alt.

Für einen Hochleistungssport ist es schon zu spät, aber man kann auch in deinem Alter noch viel beim turnen lernen

Du bist nicht zu alt, vielleicht solltest du dich einfach jedentag ein bischen dehnen, wenn du nicht mehr "so gelenkig" bist (wie früher) aber insgesamt ist es egal wie alt du bist, Hauptsache es macht dir Spaß ^^

Was möchtest Du wissen?