Mit 15 freund uns mutter verbietet es?

4 Antworten

Also rechtlich gesehen darfst du natürlich einen Freund haben und deine Mutter darf dir deinen Freund auch nicht verbieten. Und ansonsten spricht moralisch gesehen jetzt nichts dagegen wenn er denn in deinem Alter ungefähr ist und dich nicht ausnutzt. Ansonsten, vielleicht kann er sich ja mal "offiziell" vorstellen und macht da einen guten Eindruck und ist dann vielleicht doch nicht so schlimm, wie ihn sich deine Mutter vorstellt. Die wird sich sicher nur Sorgen um dich machen🥰

Sie macht sich Sorgek um dich. Sie hat mehr Erfahrung im Leben als du, ich bereue oft dass ich manchmal nicht auf meine Eltern gehört habe

kqthaina21
Fragesteller

aber wenn sie mich schlägt bringt es mir nichts

Sarahisabell850  11.11.2023, 12:23
@kqthaina21

Schlagen ist nicht okey. Sie soll es dir erklären warum sie es nicht will, aber Schlagen ist nicht in Ordnung

Wende dich an die Polizei und ans Jugendamt.

kqthaina21
Fragesteller

Was sollten die denn dagegen machen

kqthaina21
Fragesteller
@SpookyBatwing

Ja das stimmt schon aber ich habe angst vor dem was danach passiert

Tand0r  11.11.2023, 09:53
@kqthaina21

Entweder es kommt regelmäßig jemand bei euch vorbei, und redet gemeinsam mit Euch auch darüber welche Rechte du hast und woran sich deine Mutter halten muss. Einen Freund darf sie dir z.B. gar nicht verbieten.

Oder du ziehst in eine Wohngruppe oder Jugend WG.

Das kannst du auch mit Entscheiden. Du kannst auch erst mal zum Jugendamt gehen nur um dich beraten zu lassen. Sie werden bestimmt nichts machen womit du nicht einverstanden bist.

Rechtlich gesehen darf Dir auch jetzt schon Deine Mutter den Freund nicht verbieten.

xNevan  11.11.2023, 09:18

Wenn berechtigte Gründe bestehen dürfen sie den Umgang und die Beziehung sehr wohl verbieten.

kqthaina21
Fragesteller
@xNevan

naja die bestehen ja nicht sie möchte ihn ja nichtmal kennenlernen

xNevan  11.11.2023, 11:34
@kqthaina21

Eventuell wissen sie bereits mehr über Ihn als du und wollen ihn deswegen nicht weiter kennenlernen. Aber sind natürlich nur Mutmaßungen, da niemand hier dich, deine Eltern oder deinen Freund kennt.

kqthaina21
Fragesteller

aber ich kann nichtmal mit ihr darüber diskutieren ohne das sie mich schlägt