Mit 15 Betnässer

11 Antworten

Homöopatie hilft da ganz gut, kannst du dir in der Apotheke ohne Rezept besorgen, Das wären ,,,,,,, Oleander in D6, und Alumina in D6 und Aethusa in D6. Über einen längeren Zeitraum einnehmen. Hat meinem Sohn auch geholfen. Das sind Entwiklungsstörungen ,Damit wird es besser.

Scharfgabentee und Sitzbäder, helfen ,Scharfgabe in kaltem Wasser 24 Std ausschwemmen und dann anwärmen und damit ein Sitzbad machen von 20 Min, danach nass in den Bademantel und 1 Std ins Bett legen und weiter einziehen lassen, Du bekommst das Kraut in der Apotheke 100 Gramm reichen zum kalt ansetzen, und die andern Kräuter davon brühst du dir einen Tee öfter am Tag.Wenn du ihn nicht magst, kannst du ihn mit saft verfeinern.

Gute Besserung !

Ich glaube mit 10 oder 11 habe ich das das letzte mal getan. Das hört dann einfach auf. Mich würde es interessieren ob deine Freunde das wissen und ob du bei jemanden übernachten kannst. Als kleiner Trost: Es gibt schlimmere Krankheiten

Die Bettnässertherapie ist mein Spezialgebiet. Melde Dich bei mir per FA, dann helfe ich Dir weiter. Ich habe viele Patienten, die älter als 14 Jahre alt sind. Es gibt sehr viel mehr in der Altersstufe von Dir als Du denkst.

Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich kann Dir jetzt schon sagen, dass es mit der Psyche nichts zu tun hat.

Die Diagnose für Dein Problem lautet Enuresis nocturna, und das heißt übersetzt Nicht gelerntes oder wieder verlerntes Sauberkeitsverhalten.

Es gibt dafür bestimmte Hintergründe, die ich Dir aber gerne auf Dich zugeschnitten erklären möchte, was aber nicht im öffentlichen Raum stattfinden sollte.

Sofern Du keine Medikamente hast gegen Bettnässen, solltest Du auf keinen Fall die Flüssigkeitszufuhr reduzieren am Abend, das verschlimmert nämlich das Bettnässen, weil die Blase nicht richtig trainiert wird.

Bettnässen ist ein Lernprozess für das Gehirn, so wie man beispielsweise auch Laufen lernt.

Zieht man einem Kind die Schuhe verkehrt herum an, kann es auch nicht Laufen lernen.

Und Gleiches gilt auch für die Sauberkeitserziehung.

Stimmen die Rundumbedingungen nicht während dieses Lernprozesses, ist das Lernergebnis nicht komplett und somit kann es zu Einnässereignissen kommen.

Das Einnässen passiert übrigens nicht im Tiefschlaf, wie so oft behauptet wird, es passiert im Leichtschlaf, das ist die Traumphase oder die Grübelphase.

Dein Gehirn ist abgelenkt durch den Traum und registriert daher nicht die Körpersignale, die beim Gehirn anmelden, dass eine Handlungsanweisung durch das Gehirn erwünscht ist.

Das ist gut therapierbar, es muss nur richtig und vor allem auch konsequent angegangen werden.

Die Aussage, wonach Du das aussitzen solltest, ist natürlich absoluter Quatsch. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso Dir Ärzte keine Lösung anbieten konnten.

Es gibt inzwischen so viele Studien und Veröffentlichungen zu diesem Thema, auf den jeweiligen Mediziner-Fachkongressen werden Fortbildungen dazu abgehalten, so dass man durchaus auf dem neuesten Stand sein könnte.

Ich bin auf dem neuesten Stand, habe vor 2 Jahren selbst noch eine Studie zur Enuresis nocturna gemacht, so dass ich Dir helfen kann.

Ich warte nur noch auf eine FA von Dir.

LG Adlerblick

Also ich habe schon so eine Klingwindel probiert aber dies störte mich bei der nacht schlief unruhiger und sie klingelte viel zu oft also ließ ich sie. Ich blieb zwa trocken aber wurde alle halben stunden geweckt. Also ich hab schon wirklich so gut wie alle therapien durch aber fand keine lösung. Meine freundin weiß so ziehmlich neben meinen eltern als einzige bescheid sie hatte dieses problem auch bis sie 12 war doch bei ihr hörte es dann auf. Sie weiß dass es mir unangenehm ist und lässt dieses thema auch. Ich habe auch schon bei ihr geschlefen und sie bei mir da trug ich auch eine windel natürlich ist es nicht romantisch aber wir sind gut damit ausgekommen. Als die windel am nächsten morgen voll war war mir dass dann aber schon sehr peinlich. Aber sie hilft mir und unterstützt mich dabei. Zum Thema inkontienent ich bin eigentlich nicht inkontinent es passiert mir nur ganz selten sprich 1-2 im Monat dass wenn ich viel gedrunken ( wasser säfte keinen alkohol) ich mich selbst nass mache aber dass bekomme ich in den griff da ich darauf achte nie zu viel zu drinken. Doch manchmal passiert es leider und wenn es dann in der öfentlichkeit passiert würd ich am liebsten im erdboden versinken ( dies passiert gottseidank nur ganz selten) . Was ich noch sagen wollte ausser bei meiner freundin habe ich noch nirgends wo übernachtet weil ich einfach zu viel angst hatte meinen freunden zu gestehen dass ich ins bett mache und windeln trage usw...

Es gibt mehrere Getränke, die das Einnässen fördern. Ich habe dazu auch eine Liste veröffentlicht.

Alkohol ist besonders problematisch, weil seine Wirkung keine Kontrolle mehr zulässt über den Körper, so dass die Körpersignale, die einen "Handlungsbedarf" beim Gehirn anmelden überhaupt nicht mehr wahrgenommen werden.

Aber Säfte pur getrunken, fördern das Bettnässen sogar! Du kannst jederzeit ein Fruchtsaftschorle trinken, aber niemals Fruchtsaft pur. Im übrigen fördern auch Joghurt und Milch das Bettnässen!

Deshalb 1 Stunde vor dem Zubettgehen all die Getränke meiden, die das Einnässen fördern. Dazu zählen auch Koffein und Teein.

Du erwähnst, dass es Dir auch in der Öffentlichkeit passieren kann? Das heißt, Du leidest nicht nur unter Bettnässen, sondern hast auch eine Enuresis diurna (Tagnässen). Hier gilt das Gleiche, wie beim Bettnässen, es handelt sich um eine Ablenkungsstörung.

Psychisches Problem das sich körperlich zeigt, mach eine Therapie !

FS war noch nie ganz trocken, ist also ein primärer Enuretiker, dann spielt die Psyche auch keine Rolle! Die kommt nur bei den sekundären Enuretikern zum Tragen.