mit 15 anfangen zu trainieren? ohne erfahrung...

6 Antworten

Ich habe auch mit 15 mit Taekwondo angefangen :-) jetzt bin ich 17 und habe den Blauen Gurt (bald den Blau-Roten). Ich habe mir diese frage auch am anfang gestellt...aber glaub mir...es gibt genug Kampfsportler (egal ob MMA, Taekwondo, Kickboxen...) die erst im frühen Teenageralter angefangen haben. Man muss ja nicht alles gleich von Geburt an lernen ;-)) Der berühmte MMA Kämpfer Anderson Silver hat angeblich erst mit 30 angefangen Kampfsport zu betreiben. Heute ist er einer der berühmtesten MMA Ikonen die es gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Es ist so gut wie zu spät mit einem neuen Sport anzufangen.Dazu ist Taekwando ein Einzelsport und kein Mannschaftssport ,d.h.das du in eine eigene Leistungsklasse kommst.Zudem fangen in dem Alter viele mit neuem Sport an ,da man in der Pubertät oft einen höheren Bewegungsdrang hat.Keine Angst :)

Nein,eben nicht :)

Nein du bist nicht zu alt :) Wir haben viele neue die noch älter sind (30/40+) und die lernen auch alles. Die Gürtel höheren bringen den niedrigeren auch immer bei und helfen Ihnen. Wirst also nicht ausgegrenzt :)

Man ist nie zu alt um etwas zu lernen. In unserem Taekwondo Verein gibt es sogar viele Senioren :)

Mit 15 ist es nicht zu spät, um mit Sport anzufangen, du wirst noch alles bestens erlernen können, trau dich einfach