Mit 14 zu Schwester (22) ziehen?
Hallo,
Ich bin 14, und möchte gerne von zuhause ausziehen. Meine Eltern sind schon länger geschieden und ich lebe bei meiner Mutter, ich hab gelesen dass es möglich ist mit 14 zu seiner Schwester zu Ziehen wenn man von beiden das Einverständnis bekommen hat. Für mich ist es keine Option zu mein Vater zu ziehen, aber von ihm hab ich das okay weil er weiß dass es zuhause nicht so gut läuft. Meine Mutter lässt mich nicht zu meiner Schwester ziehen aber leider hab ich triftige Gründe von hier weg zu ziehen da es mir hier psychisch nicht gut geht und ich nicht dass beste Verhältnis zu meiner Mutter habe und ich auch nicht normal mit ihr reden kann und jetzt zu meiner eigentlichen Frage was soll ich machen? Ich brauche dass ok um bei meiner Schwester zu leben ich will da ja auch meine Schule zu Ende machen und ich weiß nicht genau was ich da jetzt machen soll, ich hab Angst wenn ich mit dem Jugendamt rede dass die meine Bruder auch in alles reinziehen und die mich wo ganz anders hinstecken wo ich nicht sein möchte ):
Würde mich freuen wenn man mir hier irgendwie weiter helfen könnte.
LG
2 Antworten
Wenn es für dich so wie jetzt nicht mehr gut weitergehen kann, dann solltest du dir Unterstützung von Außen holen: Jugendamt, Schulsozialarbeit, Vertrauenslehrerin, Mädchen-Beratung, pro familia, .... alle diese Stellen wissen, wie das genau ablaufen kann und wie du am Besten unterstützt wirst.
Wenn deine Mutter einverstanden wäre und die Unterhalt zahlen würde, ginge das. Aber da wäre sie schön dämlich, denn obwohl sie noch den mietanteil für dein Kinderzimmer zahlt, müsste sie auch deiner Schwester einen mietante7l zahlen. Ob sie nur wegen dir in eine kleinere Wohnung umziehen möchte...?