Mit 14 noch Kinderfilme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal und völlig okay.

Ich bin 18 und schaue auch noch gerne Animationsfilme, weil ich sie einfach schön finde und weil sie einfach mal leichte und gute Unterhaltung bieten. Das ist auch mal ganz schön. Außerdem sind die ja meistens sehr niedlich gemacht.

Viele Animationsfilme sprechen ja sowieso in ihrer Produktionsart sowohl jüngere als auch ältere an.

Nur weil nicht alle das noch schauen, wenn sie älter sind, heißt es ja nicht, dass man es nicht machen darf. Klar wollen manche einem einreden, es sei kindisch und uncool, aber gerade die sind diejenigen, die selber total klein und kindisch innerlich sind.

Also kurz und knapp: Es ist völlig okay! Mach dir keine Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vb2010user  10.04.2024, 22:34

Danke für den Stern⭐️!

Es ist legitim. Unterm Strich ist Animation eine Erzählform und kein Genre, weswegen es animierte Produktionen für alle Altersklassen gibt.

Es gibt folglich auch erwachsene Zuschauer, die ebenfalls Animationsfilme und -Serien schauen und sich davon unterhalten fühlen oder ein nostalgisches Gefühl bekommen, wenn sie sich eine Produktion anschauen, die sie aus der Kindheit kennen.

Unabhängig davon gibt es aber auch viele Animationsfilme und -Serien, die in erster Linie für ein erwachsenes Publikum produziert sind.

Ja manchmal ertage ich dieses ganze gemorde und alles nicht dann guck ich mir das auch an

M17

Natürlich ist das normal! Es gibt keinen festgelegten Zeitpunkt, an dem man aufhören muss, Kinderfilme oder -serien zu schauen. Jeder hat unterschiedliche Interessen und Vorlieben, und das ist völlig in Ordnung. Solange du dich dabei wohl fühlst und Spaß hast, ist es wichtig, das zu tun, was dir gefällt. Anime und Kinderfilme können oft unterhaltsam, lehrreich und inspirierend sein, unabhängig vom Alter. Also mach dir keine Sorgen darüber, was andere denken könnten, und genieße einfach, was dir gefällt.

Schau ich mit 28 auch noch, sehe darin kein Problem

Wenn man es gerne schaut warum nicht

Auserdem sind Animes nicht nur für Kinder, gibt durchaus auch einige Brutale, mit Gewalt, Vergewaltigung usw. Die erst ab 18 sind