Mit 14 Jahren Eiskunstlaufen anfangen, ist das möglich?

3 Antworten

natürlich kannst du eislaufen. du wirst nicht Weltspitze dafür bist du zu alt. aber zum spaß geht das. Der preis ist von Ort zu Ort unterschiedlich, es kommt darauf an was für ein Training, also Einzel oder Gruppentraining machst. Frag doch einfach nach :-) das mit den kleinen kann ich dir nicht sagen aber solange du dich auf den beinen halten kannst wir das nicht lange sein (ich hab mit 3 angefangen und um was anderes geht es nicht als nicht hinzufallen) ich würde deinen Eltern ein Angebot machen. am Anfang ist das Training nicht öfter als einmal in der Woche. sag das du es ein Jahr (oder so) machst und wenn es dir zu viel wird hörst du auf. Du kannst bestimmt auch deinen Eltern irgendwie helfen, dass Geld zu bezahlen. Wie gut du bist hängt an dir aber du wirst die mini Prüfung sicher schaffen 


ich hoffe ich habe dir geholfen


Anna3295

Danke für deine Antwort! Also "normal" Eislaufen kann ich auch schon seit einigen Jahren, aber eben auch nur gerade aus fahren ohne hinfallen und das war's. xD Gibt es in deinem Verein auch noch Mädchen in meinem Alter, die anfangen möchten oder ist das eher ungewöhnlich?

0

hi,

ich mach eiskunstlaufen habe zwar mit 6 jahren angefangen aber anfangen kann man immer. nur der unterschied ist das du keine wettkämpfe mit machen wirst bzw kannst. Außerdem normales training ist nur 2 mal in der woche, du kannst natürlich privatstunden, also privattraining machen. Aber es gibt viele die ich gesehen habe die 14 jahre alt sind im verein und wenig können soger 16 jährige. Also wärst du nicht die älteste. Kleine info wenn du eine Kür tanzen willst musst du prüfungen machen und naja da wärst dir wahrscheinlich unangenehm da du dort die älteste wärst. In meinem verein gibt es soger eine extra gruppe für ältere kinder sind zwar schon etwas weiter und sind zwischen 14 und 16 jahren aber auch nicht sehr gut. ohne privattrainig kostet es 100 euro im verein. bei mir im verein ist das so dass wenn man zu zweit macht kosten privat genauso viel wie für eine person also kann mna es gut aufteilen

ich hoffe ich konnte dir helfen

fals du übungen oder tipps wissen möchtest frag mich einfach

0

Um Eiskunstlauf zu erlernen bist Du noch nicht zu alt, Du wirst aber kaum noch eine Auswahlläuferin werden. Für Dich zum Spaß und zur Freude kannst Du es sicher noch bringen.

Danke! :D

0

kann man mit 14 noch mit Eiskunstlaufen anfangen..und damit evntl Karriere machen?

Hi, ich bin jetzt 14 und fasziniere mich schon seit Jahren für Eiskunstlaufen und mein größter Traum wäre es an versch. Meisterschaften teilzunehmen..aber ist das überhaupt möglich wenn man mit 14 erst anfängt? Sportlich bin ich eig. und in Ausdauer bin ich die beste Aus meinem Jahrgang... Ich weiß das es schwer ist..aber ich bin auch berreit genug zu trainieren..

danke im Vorraus

...zur Frage

Bin immer aleine, habe keine Freunde was kann ich tun?

Bin 18 Jahre alt und ein junge. Mache eine Lehre als Bankkaufmann. Das Leben sollte ja in den Jahren gerade schön sein. Man macht eine Ausbildung und geniesst das leben mit der Freundin und den engen Kollegen.

Leider sieht es bei mir nicht so aus. Ich hatte noch nie eine Freunin, was ich sehr komisch und irgendwie auch traurig finde. Zudem habe ich in meinem Lebenn keine Freunde. Ich bin zimlich alleine. Jeden Freitagabend und Samstag dehe ich alle auf Snapchat, Instagram und Facebook, dass sie draussen sind. Wieso habe ich nicht so ein Freundeskreis. Ich habe halt nur die Schulkammeraden (nur Schulfreunde) und zwei Freundinen und meine Familie. Aber einen rightigen Freundeskreis habe ich nicht. Als Person bin ich sehr freundlich sagen mir die in der Schule und sehr nett.

In meier Freizeit gehe ich gerne raus verbinge gerne dir Zeit in der Stadt.

ich hatte mal eine Gruppe in der Oberstufe, jedoch haben wir uns gestritten und seitem haben wir kein Kontakt. Alle Bekanntne sind in einem Freundeskreis drin, zudem haben viele eine Freundin/ Fruend Nur ich nicht. Wieso habe ich keine Freundin und Freunde.? Das Leben kann ich doch nicht so verbringen.

In meienr Stadt werde ich keine mehr finden denke ich...

BITTE GIBT MIR VORSCHLÄGE!

...zur Frage

Ich will mit Boxen anfangen mit 18 zu spät?

Hallo ich will mit Boxen anfangen nur leider hab ich null Erfahrung damit. Bin 18 während andere mit 12 schon ihre ersten tuniere hatten bin ich Anfänger. Wie lange müsste ich trainieren um bei Wettkämpfen mit zu machen?

...zur Frage

Eiskunstlauf mit 15 beginnen?

Hallo!

Ich bin jetzt 15 Jahre alt (männlich) und möchte gerne mit dem Eiskunstlauf beginnen, denn ich würde später gerne in einer Eis-Show arbeiten (Freizeitpark o.Ä.). Leider kann ich bis jetzt noch nicht wirklich Schlittschuh laufen (war erst einmal auf'm Eis) und müsste bei null anfangen. Ich denke mal gelenkig genug bin ich (falls ich das überhaupt sein müsste).

Lohnt es sich noch, zu beginnen? Werde ich wirklich gut genug? Also bei Wettkämpfen will ich nicht teilnehmen (schonmal gar nicht bei Olympia). Wenn es nicht für meinen "Traum" reicht, sollte ich trotzdem anfangen?

Danke schonmal

...zur Frage

Ist es für Wettkampfschwimmen zu spät?!

Hallo, ich bin weiblich und 15,5 Jahre alt. Ich schwimme sehr gerne und beherrsche das Kraulen auch ziemlich gut. Meine Mutter war früher eine sehr gute Schwimmerin. Bereits mit 15 Jahren war sie im Schwimmkader und ist auf internationale Wettkämpfe gegangen.Ich finde ihre Leistung echt klasse und habe plötzlich den Gefallen an Wettkampfchwimmen gefunden. So schnell wie möglich möchte ich hier in einen nahe gelegenen Schwimverein und fleißig trainieren. Ich bin sehr ehrgeizig... schwimme auch regelmäßig in meiner Freizeit mit meiner Mutter. Beim nächsten Mal wollen wir auch mal die Zeit stoppen :-)

Ich wollte euch fragen, wie lange es durchschnittlich dauert (wenn man in einem Verein ist) an "normalen, durchschnittlichen" Wettkämpfen teilzunehmen und wann man an "wichtigen" Wettkämpfen teilnimmt. (wichtige Wettkämpfe: zB. Bezirksmeisterschaften, Kader?! oder so...)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Ich freue mich schon sehr aufs Training !

Vielen Dank!

...zur Frage

Mit 14 Jahren Eiskunstlauf anfangen?

Hallo, ich habe schon als ich klein war Eiskunstlaufen gemacht, da war ich ca. 4-6 Jahre alt also ich habe es 2 Jahre lang gemacht. Doch dann habe ich wieder aufgehört und möchte nun wieder anfangen. Da ich aber schon 14 bin frage ich mich, ob das Sinn machen würde. Ich habe eine sehr gute Körperspannung, habe jahrelang geturnt und ich lerne sehr schnell. Ich würde sogar hart trainieren um gut zu werden. Ich weiß das ich keine Weltmeisterin werden könnte, aber so dass ich einige Ziele wie Piriouetten erreiche und in einigen Jahren an normalen Wettkämpfen teilnehmen könnte. Wäre das möglich oder sollte ich das Lieber vergessen? LG geeheeim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?