Mit 14 Jahren Eiskunstlaufen anfangen, ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

natürlich kannst du eislaufen. du wirst nicht Weltspitze dafür bist du zu alt. aber zum spaß geht das. Der preis ist von Ort zu Ort unterschiedlich, es kommt darauf an was für ein Training, also Einzel oder Gruppentraining machst. Frag doch einfach nach :-) das mit den kleinen kann ich dir nicht sagen aber solange du dich auf den beinen halten kannst wir das nicht lange sein (ich hab mit 3 angefangen und um was anderes geht es nicht als nicht hinzufallen) ich würde deinen Eltern ein Angebot machen. am Anfang ist das Training nicht öfter als einmal in der Woche. sag das du es ein Jahr (oder so) machst und wenn es dir zu viel wird hörst du auf. Du kannst bestimmt auch deinen Eltern irgendwie helfen, dass Geld zu bezahlen. Wie gut du bist hängt an dir aber du wirst die mini Prüfung sicher schaffen 


ich hoffe ich habe dir geholfen


Anna3295

Kitty142001 14.10.2015, 14:13

Danke für deine Antwort! Also "normal" Eislaufen kann ich auch schon seit einigen Jahren, aber eben auch nur gerade aus fahren ohne hinfallen und das war's. xD Gibt es in deinem Verein auch noch Mädchen in meinem Alter, die anfangen möchten oder ist das eher ungewöhnlich?

0

Um Eiskunstlauf zu erlernen bist Du noch nicht zu alt, Du wirst aber kaum noch eine Auswahlläuferin werden. Für Dich zum Spaß und zur Freude kannst Du es sicher noch bringen.

hi,

ich mach eiskunstlaufen habe zwar mit 6 jahren angefangen aber anfangen kann man immer. nur der unterschied ist das du keine wettkämpfe mit machen wirst bzw kannst. Außerdem normales training ist nur 2 mal in der woche, du kannst natürlich privatstunden, also privattraining machen. Aber es gibt viele die ich gesehen habe die 14 jahre alt sind im verein und wenig können soger 16 jährige. Also wärst du nicht die älteste. Kleine info wenn du eine Kür tanzen willst musst du prüfungen machen und naja da wärst dir wahrscheinlich unangenehm da du dort die älteste wärst. In meinem verein gibt es soger eine extra gruppe für ältere kinder sind zwar schon etwas weiter und sind zwischen 14 und 16 jahren aber auch nicht sehr gut. ohne privattrainig kostet es 100 euro im verein. bei mir im verein ist das so dass wenn man zu zweit macht kosten privat genauso viel wie für eine person also kann mna es gut aufteilen

ich hoffe ich konnte dir helfen

superchinchilla 29.10.2015, 19:06

fals du übungen oder tipps wissen möchtest frag mich einfach

0

Was möchtest Du wissen?