Mit 14 Jahren eine Anzeige wegen Beleidigung

9 Antworten

Du kannst strafrechtlich belangt werden, da du mit 14 schon strafmündig bist...aber irgendeine große strafe brauchste bei so einem kleinen vergehen nicht erwarten

Ein Freund von mir nahm sich einen Anwalt. Der hat das "Schmerzensgeld" auf 600,-€ runtergedrückt und selbst auch etwa 800,-€ verlangt. Dann noch Gerichtskosten dazu...

Macht 1600,-€ Strafe. Die Beleidigung war übrigens eine SMS mit "würdest du es mal mit mir probieren?".

Kommt drauf an wie schwer die Beleidigungen waren, denke ich. Hab auch mal jemanden in Facebook angezeigt, ist dann vor Gericht gekommen, aber was daraus wurde, keine Ahnung. Vllt. kriegst du höchstenfalls Sozialstunden oder so.

Wenn ich als hochnäsiges Miststück oder höchnäsiges Weib beleidigt werde. Kann ich dann wegen Beleidigung Anzeige machen? Wenn ja, welche Folgen?

...zur Frage

Anzeige mit 14 bekommen?

Was passiert, wenn ein 14 Jähriger eine Anzeige wegen Rufmord bekommt?

...zur Frage

wegen beleidigung im internet anzeige?

also ich hab auf youtube eine als hure beleidigt aber meinte es jetzt nicht wirklich als hure hätte auch idiot*in schreiben können würde auf das selber hinnaus gehen bei mir

da sie eine religion schlecht gemacht hat und ich zu der religion gehöre war ich sehr wütend und schreib die beleidigung h*ure hin

kann ich nun deswegen angezeigt werden?

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung auf YouTube!?

Ich habe jmd. und seine Eltern auf YouTube beleidigt, jetzt sagt er, er hat mich angezeigt ?! Kann das sein ? Bitte Hilfe. Danke Im Voraus

...zur Frage

Wird das Verfahren trotzdem eingestellt?

Hallo liebe Community, Vor ein paar Tagen, hat mich ein Junge aus meiner Klasse zusammengeschlagen, wir haben ihn daraufhin angezeit wegen gefährlicher Körperverletzung angezeit und das Verfahren wurde eingestellt, weil er leider noch keine 14 ist. Er hat als Rache bei einer Fahrausweiskontrolle, meinen Namen und meine Adresse angegeben, daraufhin haben haben wir ihn wieder angezeigt wegen Betrug und Erschleichen von Leistung. Die Anzeige haben wir gestern aufgegeben, jedoch wird er erst 30.05 14 Jahre alt, ich habe Angst das die Staatsanwaltschaft das wieder einstellt, nur weil er noch keine 14 Jahre alt ist, davbei wird er doch bald 14. Jahre alt...ich habe wirklich Angst das er mich wieder verprügelt!

Danke für schnelle Antworten

...zur Frage

Anzeige wegen bedrohung und bleidigung?

Jemand hat mich mit messer bedroht und beleidigt und geschupst und ich hab ihm bei der polizei angezeigt wegen bedrohung mit messer,beleidigung und körperverletzung und nach 1 monat er hat auch mich angezeigt wegen beleidigung und bedrohung aber das stimmt nich ich hab nie bedroht er mich bedroht und beleidigt, aber jetzt es ist eigentlich eine anzeige gegen anzrigr aber ich hab ihm zuerst angezeigt, weir galubt die polizei jetzt?, wie geht das weiter jerzt?, bekommen wir beide eine strafe jetzt oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?