Mit 14 in 12 jährige verliebt?

6 Antworten

Warum sollte es nicht ok sein?

Ihr habt 2 Jahre unterschied und seid beide noch Kinder.

Charalambos  05.07.2023, 22:02

nein. der 14 Jährige zählt rechtlich als Jugendlicher

Charalambos  05.07.2023, 22:04
@AmarAbdubakah

Ja. Zählt als Kindesmissbrauch. §176 Strafgesetzbuch. Wobei unter bestimmten Umständen von einer Strafverfolgung abgesehen werden kann (§176 (2) StGB)

An sich slricht nichts dagegen wenn ihr beide euch gut versteht.

Die Frage ist nur, 12 und 14 ist vom alter her kein großer Unterschied, aber eure Interessen bzw eure Sicht auf eine Beziehung können noch sehr sehr unterschiedlich sein.

12 und 14 ist (vom denken her und von der Sicht auf gewisse Dinge) vielleicht doch etwas zu früh.

Du kannst mir ihr drüber reden, wenn sie die Gefühle erwiedert, na dann Jackpot. Wenn nicht, naja dann eben nicht. Das gehört halt dazu.

Ich wünsche dir viel Glück mit ihr :)

Du solltest definitiv weiterhin Kontakt mit ihr halten wenn sie dir gefällt. 12 und 14 ist total in Ordnung solange es zu nicht sexuellen kommt. Aber du solltest definitiv noch eine Weile warten bis du ihr erzählst dass du Gefühle für sie hast da es jetzt noch zu früh ist und es wahrscheinlich jetzt schon eher die Freundschaft zerstören würde.

bleib doch einfach mir ihr in Kontakt und unternehmt mal was zusammen, ohne jetzt schon wichtiges zu sagen. Lass das offen, bis sich eine gute Gelegenheit ergibt.

Mit Körben musst du immer rechnen. Das gehört zur Liebe dazu. Lasse das Mädchen in Frieden. Mit 12 ist sie einfach noch zu jung. Ist ja fast noch ein Kind.

LeniLovegood23  05.07.2023, 22:04

Ich finde, es kommt immer auf die Person an. Es gibt Menschen, die mit 15 noch lange nicht so reif sind wie so manche 12 jährige.