Mädchenbücher ; Liebesromane für 12 - 14 Jährige ..? (:

9 Antworten

Ach Schwester, ein Schneider Buch. Ein Mädchen schreibt ihrer grossen Schwester, die in einer anderen Stadt Medizin studiert, von ihren Sorgen und Nöten. Ein einfühlsames Buch, war bei meinen Töchtern in der Schule der Renner, auch bei den Jungs und den Eltern.

Ich persönlich mag auch Liebesromane. Besonders gefallen mir: Hey, ich werde erwachsen! - Frederike Wilhelmi, Charlotte Habersack, dann noch die Dork diaries-Reihe, die aus 3 Büchern besteht. Das sind solche Bücher wie Gregs Tagebuch nur mit Mädchen, also auch ein Comic-Roman. Die Bücher sind von Rachel Renee Russell. Dann gefällt mir noch Schmetterlinge, die kribbeln, können ganz schön nerven von Leslie Margolis. Und schließlich noch die Julie-Bücher von Franca Düwel. Am allerbesten hat mir aber das Buch von Leslie Margolis gefallen. Ich hoffe dir gefallen die Bücher!

Was möchtest Du wissen?