Mit 13 nur 1,23?

6 Antworten

Im Zweifel geh mal zum Arzt, der kann dich untersuchen. Habe ich auch gemacht als meine Pubertät nicht so richtig angefangen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Alex 👋

Erstens ist es nicht schlimm wenn man kleiner ist als die anderen.

Ich bin zb. auch klein für mein alter und fast die kleinste in meiner Klasse.

Vielleicht hilft es dir wenn du zusm mit deinen Eltern zum Arzt gehst und dich von ihm beraten lässt. Aber keine sorge du wächst bestimmt noch, du bist ja schließlich noch 13 Jahre alt.

LG ich👋🦋

KleinerAlex
Fragesteller

Danke schön sehr lieb von dir

Ja werde noch mal mit meinen Eltern sprechen weil es mich sehr belastet lg 🤗

Ich bin weit älter als du und nur 1,56m klein. Ich bin eine erwachsene Frau und viele meiner Schüler und Schülerinnen sind deutlich größer als ich. Alle meine Verwandten und die meisten meiner Freunde sind ebenfalls größer. Es kam bisweilen vor, dass ich für eine Jugendliche gehalten wurde, obwohl ich deutlich älter war. Mittlerweile ist das selten geworden (wahrscheinlich sieht man es im Gesicht nun mehr), aber so ist das eben.

Ich lebe in einer Welt, die für normal große Menschen gedacht ist und oft ist mir einiges zu gross (Möbel o.ä.).

War bei einem Klassenkameraden genauso, er ist immer noch einer der kleinsten jungen aber da fehlt nicht mehr viel bis er 1,70 ist

Ich bin sehr klein für 13 Jahre bin nur 1,23 cm

und weshalb haben Deine Eltern dies nicht längst medizinisch abklären lassen, denn Deine Körpergröße liegt weit unter der Durchschnittsgröße Deiner Altersgenossen?

Du solltest ( soweit noch nicht geschehen ) durch Deine Eltern dringlich einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung J1 beim Kinder-/Jugendarzt vereinbaren lassen.