Mit 13 Fitness Training zuhause okay?

3 Antworten

Als ich so alt war wie Du, da gab es eine Supersendung im ZDF dazu. Die habe ich geliebt. Da habe ich zuhause im Wohnzimmer Tisch und Stühle verrückt und mitgemacht. Ich fand das immer schon schön, zu Hause Sport zu machen. Damals war noch DDR, und leider gab es dort keine Videorekorder, um sowas aufzunehmen.

Naya, es ist nicht unbedingt gut mit schweren Gewichten zu trainieren. Aber mit dem eigenen Körpergewicht ist sehr gut und gesund, sofern du es richtig machst.

Diese „Home-Workouts“ Schaden dir nicht.
Du solltest halt bloß nicht ins Fitnessstudio und Krafttraining machen oder anders extrem Muskeln aufbauen.
Aber wenn du nur etwas fitter werden willst und deinen Körper „formen“ willst dann is das gut.