mit 13 ein eigenes buch schreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch mit 13 angefangen zu schreiben und bin bald mit meinem erstem Buch fertig. Ich muss nur noch fertig tippen, da ich alles mit Hand geschrieben habe ... Inzwischen bin ich 14 und werde wohl (wenn ich mich traue ^^) in den nächsten 2 Monaten mein Buch ein paar Verlagen zuschicken

Traue dich, und schreib eonfach los! Es gibt viele Jungautoren! Du wärst nicht die Einzige die schon mit 12, 13 oder 14 ein Buch veröffentlicht! :)

LG und viel Glück beim Schreiben!

Sicher, fang an zu schreiben! Du kannst auch mal ein Kapitel einer Freundin geben zum lesen, während du daran arbeitest. Sei dir aber darüber im klaren, dass du wahrscheinlich keinen Verlag finden wirst, der es herausbringt. Das ist schon schwierig. Das soll dir aber nicht die Freude am schreiben nehmen, ich ermutige dich auf jeden Fall dazu, es zu machen. Glaub an dich und fang an. Du wirst ausserdem immer besser werden im Schreiben, je mehr du das ausbaust. Gruss Weena

Du kannst es auf jeden Fall schreiben. Der Stift blockiert ja nicht nur weil du erst 13 bist ;)

Veröffentlichen kannst du es auch, da man dafür nicht 18 sein muss. Mein Kumpel hat mit 15 auch ein Buch veröffentlicht. Er ging einfach zum nächsten Verlag und hat sich da informiert.

Geht natürlich :D Hab ich auch gemacht. Hab dann viele Verläge kontaktiert bis einer zugestimmt hat (Nicht erschrecken, der Prozess dauert einige Monate bis manchmal sogar Jahre.). Der Verlag will dann wahrscheinlich eine Genehmigung deiner Eltern, das wars aber auch schon.

Ich hab mit 11 mein Buchprojekt gestartet, nachdem ich es schon seid 4 Jahren in der Entwicklung hatte. Es ist nie zu früh oder zu spät

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv