mit 13 ein eigenes buch schreiben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch mit 13 angefangen zu schreiben und bin bald mit meinem erstem Buch fertig. Ich muss nur noch fertig tippen, da ich alles mit Hand geschrieben habe ... Inzwischen bin ich 14 und werde wohl (wenn ich mich traue ^^) in den nächsten 2 Monaten mein Buch ein paar Verlagen zuschicken

Traue dich, und schreib eonfach los! Es gibt viele Jungautoren! Du wärst nicht die Einzige die schon mit 12, 13 oder 14 ein Buch veröffentlicht! :)

LG und viel Glück beim Schreiben!

Sicher, fang an zu schreiben! Du kannst auch mal ein Kapitel einer Freundin geben zum lesen, während du daran arbeitest. Sei dir aber darüber im klaren, dass du wahrscheinlich keinen Verlag finden wirst, der es herausbringt. Das ist schon schwierig. Das soll dir aber nicht die Freude am schreiben nehmen, ich ermutige dich auf jeden Fall dazu, es zu machen. Glaub an dich und fang an. Du wirst ausserdem immer besser werden im Schreiben, je mehr du das ausbaust. Gruss Weena

Du kannst ja das Buch schreiben,,,,,,,aber versuch auch selbstkritisch zu sein, zum Beispiel gib es jemandem zu lesen, der dich sehr mag, aber dich trotzdem kritisieren (natürlich auch loben) darf, ihne das du dich beleidigt in ein Schneckenhaus zurückziehst, ich denke da zB an einen Opa, eine Oma, vielleicht eine Lieblingstante.

Möglicherweise siehst du dein Buch in 2 Jahren oder auch viel später mit völlig anderen Augen, und es gefällt dir nicht mehr, schlimmer: du schämst dich sogar dafür. Kann alles geschehen.

deshalb: schreib dein Buch! Aber sei vorsichtig, es an die Öffentlichkeit zu bringen.

Geht natürlich :D Hab ich auch gemacht. Hab dann viele Verläge kontaktiert bis einer zugestimmt hat (Nicht erschrecken, der Prozess dauert einige Monate bis manchmal sogar Jahre.). Der Verlag will dann wahrscheinlich eine Genehmigung deiner Eltern, das wars aber auch schon.

Das ist mir jetzt ein wenig peinlich 🙈 aber ich bin erst 12 und schreibe schon ein Buch. Ich hab mich einfach getraut hab meine Fantasie, Mut und den Uralten Laptop zusammen genommen und einfach drauf los geschrieben und wenn ich das schaffe dann schaffst du das auch 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung