mit 13 ein eigenes buch schreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch mit 13 angefangen zu schreiben und bin bald mit meinem erstem Buch fertig. Ich muss nur noch fertig tippen, da ich alles mit Hand geschrieben habe ... Inzwischen bin ich 14 und werde wohl (wenn ich mich traue ^^) in den nächsten 2 Monaten mein Buch ein paar Verlagen zuschicken

Traue dich, und schreib eonfach los! Es gibt viele Jungautoren! Du wärst nicht die Einzige die schon mit 12, 13 oder 14 ein Buch veröffentlicht! :)

LG und viel Glück beim Schreiben!

Geht natürlich :D Hab ich auch gemacht. Hab dann viele Verläge kontaktiert bis einer zugestimmt hat (Nicht erschrecken, der Prozess dauert einige Monate bis manchmal sogar Jahre.). Der Verlag will dann wahrscheinlich eine Genehmigung deiner Eltern, das wars aber auch schon.

Sicher, fang an zu schreiben! Du kannst auch mal ein Kapitel einer Freundin geben zum lesen, während du daran arbeitest. Sei dir aber darüber im klaren, dass du wahrscheinlich keinen Verlag finden wirst, der es herausbringt. Das ist schon schwierig. Das soll dir aber nicht die Freude am schreiben nehmen, ich ermutige dich auf jeden Fall dazu, es zu machen. Glaub an dich und fang an. Du wirst ausserdem immer besser werden im Schreiben, je mehr du das ausbaust. Gruss Weena

Du kannst ja das Buch schreiben,,,,,,,aber versuch auch selbstkritisch zu sein, zum Beispiel gib es jemandem zu lesen, der dich sehr mag, aber dich trotzdem kritisieren (natürlich auch loben) darf, ihne das du dich beleidigt in ein Schneckenhaus zurückziehst, ich denke da zB an einen Opa, eine Oma, vielleicht eine Lieblingstante.

Möglicherweise siehst du dein Buch in 2 Jahren oder auch viel später mit völlig anderen Augen, und es gefällt dir nicht mehr, schlimmer: du schämst dich sogar dafür. Kann alles geschehen.

deshalb: schreib dein Buch! Aber sei vorsichtig, es an die Öffentlichkeit zu bringen.

klar kannst Du mit 13 ein Buch schreiben ... warum denn nicht..? Fang einfach an
ich wünsche Dir viel Erfolg...

Was möchtest Du wissen?