Buch/Geschichte auf Blatt oder am PC schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PC weil...

... du bist schneller!

... bei Word hast du eine Rechtschreibkorrektur und wenn du dein Buch dann an einen Verlag schicken willst darf auf keinen Fall ein Rechtschreibfehler drinnen sein.

... manche Verlag nehmen nur digital zugesendete Manuskripte an.

... du kannst leichter Textstellen ändern, einfach löschen und was einsetzen während es auf Papier viel Kritzellein gäbe. Außerdem kannst du während des Schreibens mit Farben arbeiten so dass du Stellen schnell wiederfindest.

Beim Arbeiten auf dem PC vergiss aber nicht regelmässig zu speichern, und vielleicht noch extern auf einem USB-Stick damit auch wirklich nichts verloren geht.

Viel Spaß beim Schreiben ♥ (:

Hi,

schreibs auf das was dir lieber ist.

Ich schreib mein Buch auf den PC, ich finds besser PC, weil du während den schreiben dein Buch noch gefühlt 1 Millionen mal bearbeitest, änderst oder was dazu fügst und was anders wieder weglässt. Zwischendrin schreib ich auch mal was auf einen Block und übertrage es dann später auf den PC. Da musst du einfach schauen was dir lieber ist.

Wenn du das Buch später an einen Verlag schickst, dann informier dich vorher im Internet, weil du normalerweise als erstes eine Zusammenfassung des Buches auf 2, 3 oder 4 Seiten den Verlag schickst und der Verlag dann entscheidet ob er es dann druckt.

Definitiv PC! Da kannst du alles nochmal kontrollieren und im zweifelsfall ganz einfach ändern. Wenn du es auf dem Papier schreibst, und dann an die Firma schicken willst musst du es immer dann neu abschreiben wenn du einen Fehler gemacht hast, oder was ändern willst.

Pc!

Ich selber, schreib auch immer am Handy oder Pc. Ich habe es mal auf blatt bzw buch versucht aber des ist richtig scheisxe. Da man ja immer wieder zeilen löscht und von neu anfängt zu schreiben. Bis man einen guten 'Text' hat. Weist du was ich meine? :D Ausserdem ist das viel zu anstrengend mit Hand.

Du musst aber machen, was dir besser gefällt :)

User16506
Fragesteller

Ja ich hab's auch schon mal auf nem Blatt versucht aber ich glaube ich werd's auch am pc schreiben :D

PC wenn sie das nochmal für den PC haben wollen kannst du es ihnen z.B. Einfacher schicken und musst nicht nochmal alles abschreiben