Mit 13 alleine mit dem Zug nach Hamburg?

7 Antworten

einen reisepass brauchst du nicht, du bist ja noch in deutschland. n ausweis wär aber gut und ein ticket auch :D ich hab das ganze auch mit 13 zum ersten mal gemacht. wenn mal ein zug ausfällt darfst du nicht in panik geraten -> einfach zum nächsten mitarbeiter der bahn und du bekommst ein neues ticket. dann deine cousine wegen eventuellen verspätungen informieren.

Wo ist denn das Problem, vorallem wenn deine Eltern mit der Fahrt einverstanden sind und du am Ziel abgeholt und eine Unterkunft hast? Reserviere dir einen Sitzplatz wenn du längere Strecken mit ICE- und IC-Zügen fährst. Ich wünsche dir eine schöne Fahrt, hoffentlich zeigt dir deine Cousin einiges von der tollen Stadt an der Elbe.

Das ist gar kein Problem!Außer einem Ticket brauchst du nichts.Du musst dich nur auf deinen Platz setzten und warten bis du da bist.ich selber habe es das erste mal mit 12 gemacht.

Würdet ihr 13 Jährige mit dem Zug von Weil am Rhein bis Offenburg fahren lassen?

Also wenn man jetzt Mutter ist und arbeiten muss, die Kinder jetzt nicht nach Offenburg fahren kann, können die auch mit dem Zug da hinfahren und zwar alleine. Oder findet ihr das zu weit?

...zur Frage

Mit 15 alleine zug fahren?

also ich möchte demnächst meine freundin in düsseldorf besuchen aber meine eltern wollen mich nich alleine zug fahren lassen weil sie meinen ich wär noch zu klein un das es gefährlich is das ich alleine fahre un bla bla :( un sie meinen es wär nich erlaubt unter 18 ohne begleitung zu fahren oder so ;o dabei müsste ich nur einmal umsteigen glaube ich die strecke is von frankfurt am main ----> düsseldorf

...zur Frage

Darf ich alleine mit 13 Jahren nach Berlin mit den Zug fahren?

...zur Frage

Darf ich mit 14 alleine mit dem Zug von Oldenburg nach Düsseldorf fahren?

Also ich wollte gerne nach Düsseldorf fahren und dort mit einem Freund und ein Event gehn.
Mein Freund würde mich dann am Bahnhof im Düsseldorf abholen.

Aber meine Mutter macht sich Gedanken ob ich überhaupt alleine fahren darf ....
Darf ich ?

...zur Frage

Mit 13 zug fahren?

Hi...,

können kinder mit 13 eurer meinung nach GANZ ALLEIN (also ohne ein kumpel oder so) eine 55km strecke mit bus-und bahn fahren, oder findet ihr 13 jahre noch zu jung???

...zur Frage

Als 13 jährige alleine Zug fahren?

Guten morgen :) Ich wollte fragen ob man als 13 jährige alleine Zug fahren? Den ich (14) und meine Freundin (13) wollen alleine nach Hannover mit dem Zug ^^ Dürfen wir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?