Mit 13 2000€ verdienen.Wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13 kannst du noch leichter und intensiver lernen und trainieren, als mit höherem Alter. Das solltest du dir zu Nutzen machen. Hast du ein Talent irgendwo? Suche dir irgendetwas aus, wo du gut bist und werde dort zum Profi. Beispiele wären in einer Programmiersprache, die nur wenige Menschen beherrschen (Monopolstellung im Arbeitsleben), eine Sportart wie Fußball oder oder oder. Dann verdienst du später, sofern du erfolgreich bist in deinem Gebiet, dir eine goldene Nase, sobald du volljährig bist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Zunächst brauchst Du das Interesse an einer Sache. Und dann brauchst Du die Unterstützung Deiner Erziehungsberechtigten, weil Du mit 13 noch nicht geschäftsfähig bist.

Idealerweise solltest Du einer Sache nicht des Geldes wegen nachgehen, sondern des Spaßes wegen. Dann kommt das Geld von allein. Es gibt eine Reihe von Leuten, die verdienen ihr Geld im Internet, zum Beispiel auf YouTube oder in den so genannten sozialen Medien. Und vergiss Deine schulischen Fähigkeiten, die sind völlig unerheblich.

Gruß Matti

Konzentriere Dich lieber erstmal auf deine schulischen Leistungen. Mit 13 ist es sehr schwierig an das „große Geld“ zu kommen.
Wenn Du 15 oder 16 bist kannst Du erste Erfahrungen in Ferienjobs oder Minijobs sammeln. Dann weißt Du auch in welche Richtung Du mal gehen möchtest.

Du kannst Bücher über Geld anlegen und Trading lesen und mit einem Demo Konto schon erste trading versuche unternehmen. Wenn du dann 18 bist und genügend Erfahrung mit dem Demokonto gemacht hast, kannst du mit echtem Geld handeln.

Kuhlmann26  11.01.2024, 11:38

Mal einer, der nicht davon schreibt, wie es NICHT geht.

Mit 13 keine Chance. Ab 15 ist das eine oder andere möglich (Ferienarbeit).

EricLpz
Fragesteller

Das ist nicht ganz richtig man darf auch mit 13 arbeiten(mein Vater ist Anwalt)