mit 13 (14 jahren) ne richtige beziehung führen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja bei manchen ist es möglich 55%
ja klar 25%
nein niemals 20%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja bei manchen ist es möglich

Ich denke, dass kommt auf die Reife der 2 Personen an.

ja klar

es ist dann eben eine beziehung wie sie in dem alter möglich ist. als erwachsener sieht man diese beziehungen ja aus einem anderen licht, aber wenn man in dem alter ist, dann hat es für einen die gleiche ernsthaftigkeit wie später wenn man zusammen lebt und auch finanzielles teilt. ich würde jetzt auch sagen, je älter ich wurde desto ernster wurden die beziehungen, dennoch weiß man das ja nicht wenn man so jung ist und sieht dann die liebe in dem alter als die echte wahre und ernst zunehmende an und das ist auch gut so und sollte von älteren respektiert werden.

ja bei manchen ist es möglich

Unterscheiden wir bitte mal. Was den sexuellen Teil angeht, bist Du ab 14 mündig. Davor kann das zu echtem Ärger führen. Nur als Hinweis. Was den rest einer Beziehung angeht - ich glaube, das kann durchaus funktionieren und zwar deshalb (nicht hauen), weil man sich mit 13/14 unter einer Beziehung auch noch etwas anderes vorstellt, als vielleicht mit 20. Die Frage wird nicht sein, ob ihr jetzt eine Beziehung führen könnte, ich denke, das ist, entsprechende Reife der Partner vorausgesetzt, möglich, sondern ob diese Beziehung auf lange Sich eine Perspektive hat und das wird sehr, sehr schwer, weil ihr Euch beide noch in einem turbulenten Entwickkungsprozess befindet, Eure Erwartungen ans Leben und an einen Partner sich noch in heftiger Entwicklung befinden und das natürlich nicht nur in Richtung Gemeinsamkeit gehen kann, sondern auch auf eine Trennung hinauslaufen kann. So viel zu meiner Meinung. Darüber hinaus finde ich, sollte man gar nix mit einem Partner anfangen, egal wie als man ist, wenn man nicht glaubt, dass es die Basis einer Beziehung sein kann (keiner sagt, dass die 80 Jahre halten muss). Partner als wEgwerfartikel zu benutzen mag zwar in unserer schnelllebigen Zeit normal sein, auf innere Reife und Achtung vor dem Partner deutet es aber nicht hin. Viel Glück für Euch.

ja bei manchen ist es möglich

Ich hatte mit 13 schon einen festen Freund. Er war meine erste "große liebe" also wir haben uns nur getroffen und haben filme geguckt. Mehr nicht. Nach dem 3.ten Monat haben wir uns zum ersten mal geküsst und es war bei beiden der erste Kuss. Es war sehr Romantisch ;) Nur hält sowas oft nicht lang :(

nein niemals

Vielleicht sollte man in dem Alter andere Prioritäten setzen.