Kann man mit 14 ein ernsthafte beziehung führen?

14 Antworten

Unterschiedlich... kann man einfach nicht pauschal sagen! Und den Begriff "Beziehung" kann man auch anders interpretieren als manch andere es denken...

Es liegt daran wie reif ihr beide seid! Die meisten wissen in diesem alter aber auch nicht was eine Beziehung bedeutet. Ich selbst bin mit 14 in eine Beziehung gegangen. 6 Jahre hat es gehalten! Zusammen gewohnt haben wir sogar! Allerdings kann ich nur sagen, das man vieles verpasst & es in wirklich seltenen Fällen wirklich bis ans Ende hält. Du solltest wissen das dir früher oder später der Gedanke kommt zu wissen was wäre wenn...

Ich glaube mit 14 sollte man sich mit anderen Dingen befassen.

Abgesehen davon: Nein. Mit 14 ist man mMn noch nicht gefestigt und erfahren genug eine "ernsthafte" Beziehung führen zu können. Mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der andere Herausforderungen, abseits von Hausaufgaben und Scheinschwangerschaften, bringt, die es gemeinsam zu meistern gilt.

Lovestory als Teenager ist sicher aufregend und nett, aber ersthaft nicht. Sollte sie vielleicht auch gar nicht sein ;-).

Soll man ältere Menschen respektieren? Wenn ja, ab wie viel älter?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist Sex zwischen 14- und 19-jährigen erlaubt?

Joa. Na ja. Um's mal auf den Punkt zu bringen: Sind sexuelle Handlungen zwischen einer 14-jährigen und einem 19-jährigen per Gesetz in Deutschland erlaubt? Was müsste ich beachten? (Neben den üblichen Sachen wie Verhütung natürlich ...)

...zur Frage

kann man mit 12 keine beziehung haben?

stimmt es, dass man mit 12 keine ernsthafte beziehung führen kann? ich bin ziemlich frühreif... aber wenn man sich liebt kann man doch eine führen oder nicht?

...zur Frage

Kann man eine "ernste" Beziehung führen?

Meine Frage bezieht sich jetzt auf das Alter.Ich wurde 14 und er wird ein Monat nachdem ich 14 werde wird er 16.Meint ihr sowas passt?Und was sagen die Jungs?Findet ihr jüngere auch anziehend oder könntet ihr euch auch so eine Beziehung vorstellen?

...zur Frage

Ist bei mir der Zug schon abgelaufen?

Hi,

es ist mir zwar extrem peinlich, aber ich hatte meine erste und letzte Beziehung und mein sexuelles Erlebnis mit 14 und heute bin ich 28. Seit dem ging es bei mir drunter und drüber im Leben und ich hatte keine wirkliche Kindheit oder Jugend mehr. Durch meine Vergangenheit kann ich selber von mir sagen, dass ich mich extrem negativ verändert habe. Ich habe mich Jahre lang isoliert und hatte kaum Kontakt zu anderen Menschen. Dadurch bin ich schüchterner und langweiliger geworden. Ich bin (so schätze ich) ganz gut aussehend und wurde obwohl ich nichts großartiges unternehme von Frauen angesprochen oder angelächelt, meistens draußen wenn ich unterwegs war. Auch wenn sie wahrscheinlich was ganz anderes im Sinn hatten, konnte ich trotzdem in solchen Momenten nicht die Initiative ergreifen und gegenlenken. Ich fühle mich extrem leer und unreif, auch wenn man das mir nicht ansieht.

Das Problem mit dem Ansprechen bei mir ist, mir kommt es immer so vor als würde die jeweilige Frau mich "durchlesen" wenn sie mir in die Augen schaut. Und je weiter wir reden kriege ich das Gefühl, daß sie denkt wie unsicher und unerfahren ich in jeglicher Hinsicht bin. Vielleicht bilde ich mir das alles ein oder vielleicht liegt das an meiner Vergangenheit.

Wie dem auch sei, mit meinem Hintergrund wollte ich nur sichergehen, ob bei mir schon der Zug abgelaufen ist.

...zur Frage

Ich hatte noch nie einen Freund und würde so gerne einen haben?

Hello, also meine Frage steht eigentlich schon oben, aber kurz nochmal ich bin 14 und werde in 5 Tagen 15 und hatte noch nie eine richtige Beziehung. Ich weiß, dass manche meinen mit fast 15 noch keine richtige Beziehung führen kann. Ich finde das aber so gar nicht! Ich wünsche mir doch einfach eine richtige Beziehung:( Was mache ich falsch? Was kann ich eventuell machen um einen richtigen Freund zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?