Kann man mit 14 ein ernsthafte beziehung führen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es liegt daran wie reif ihr beide seid! Die meisten wissen in diesem alter aber auch nicht was eine Beziehung bedeutet. Ich selbst bin mit 14 in eine Beziehung gegangen. 6 Jahre hat es gehalten! Zusammen gewohnt haben wir sogar! Allerdings kann ich nur sagen, das man vieles verpasst & es in wirklich seltenen Fällen wirklich bis ans Ende hält. Du solltest wissen das dir früher oder später der Gedanke kommt zu wissen was wäre wenn...

Es geht ja um das geistige Alter der Beziehungsteilnehmer und nicht um deren Körperliche Reife. Daher ist das schon möglich, nur eben selten.

Unterschiedlich... kann man einfach nicht pauschal sagen! Und den Begriff "Beziehung" kann man auch anders interpretieren als manch andere es denken...

Ich glaube mit 14 sollte man sich mit anderen Dingen befassen.

Abgesehen davon: Nein. Mit 14 ist man mMn noch nicht gefestigt und erfahren genug eine "ernsthafte" Beziehung führen zu können. Mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der andere Herausforderungen, abseits von Hausaufgaben und Scheinschwangerschaften, bringt, die es gemeinsam zu meistern gilt.

Lovestory als Teenager ist sicher aufregend und nett, aber ersthaft nicht. Sollte sie vielleicht auch gar nicht sein ;-).

wenn beide reif genug dafür sind, dann ja, natürlich.

Kommt drauf an wie reif beide schon sind

Nein, Denn mit 14 hat man regelmäßig nicht die notwendige (geistige) Reife, ob es dir gefällt oder nicht.

geckobruno 15.10.2014, 13:06

das sehe ich etwas anders.....es kommt doch auf die Entwicklung an, auf das Erlebte (und das kann schon mit 14 beachtlich sein).......und wenn ich mir meinen Sohn angucke (der ist 14) dann kann ich mir schon vorstellen das er dazu fähig wäre

0
wiki01 21.10.2014, 09:43
@geckobruno

Regelmäßig heißt "in der Masse". Da mag es welche geben, die schon einiges erlebt haben. Aber die Masse hat eben nicht die Reife für eine ernsthafte Beziehung.

0

Man kanns zumindest versuchen.

Gehen tut das schon ist aber meistens sinnlos in dem Alter.

Was möchtest Du wissen?