Mit 30 nochmal eine Ausbildung beginnen, würdet ihr das machen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nur für die Gewissheit, das man einen direkt einen Job hat 33%
Nein 0%
Ja,Für mehr als eine Ausbildungsvergütung 0%
Nein, dauert zu lange 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn der bisherige Beruf nichts mehr bringt, würde ich das machen, auch mit 30, denn nach der Ausbildung hättest Du immer noch 30 bis 35 Berufsjahre vor Dir.

Nur für die Gewissheit, das man einen direkt einen Job hat

Hi,

wenn ich 30 Jahre alt wäre und mir mein derzeitiger Job überhaupt nicht liegt, hätte ich es gemacht. Jedoch muss ich auch die "Sicherheit" haben, dass mir dieser Bereich liegt und mich erfüllt - habe ich die Gewissheit nicht, würde ich das nicht machen, sondern andere Wege suchen, wie ich mich doch beruflich erfüllen könnte.
Auch wäre es mir wichtig, dass ich im Anschluss nach der Ausbildung relativ schnell einen Job in dem Bereich finden würde oder auch eine Übernahme gewährleistet wäre.

..Hätte ich aber Frau und Kinder - auf keinen Fall.

LG

Ja

Du hast noch mehr als 2/3 deines Arbeitslebens vor dir. Wenn es dir in deinem jetzigen Beruf nicht gefällt und du lieber etwas anderes machen würdest, ist das völlig im Rahmen.

Ja

Ja. 30 ist ja erstens noch kein alter (steh selber kurz vor der großen 30) Es ist NIE zu Spät sich neu zu "er"finden. Also Mut zum Leben !

AnaleGrando  07.03.2017, 01:50

Dieses Jahr ist es soweit 🎂✌🏻😁

Hegtor1987  07.03.2017, 01:52
@AnaleGrando

hehe Das gibt a Fest! ;) Ich werd die 20er vermissen :) bin aber gespannt was mir die 30er bringen!