Mit 30 nochmal eine Ausbildung beginnen, würdet ihr das machen?
Wenn ihr 30 Jahre alt seit, und einfach keine Lust mehr auf euren alten Job hättet. Aber es wäre die Möglichkeit gegeben, eine Ausbildung in einen anderen Beruf zu machen, sie würde 3 Jahre dauern und ihr würdet auch nur wenig Ausbildungsvergütung bekommen, ob ihr danach einen Job in den neu gelernten Bereich hättet, ist ungewiss.
Würdet ihr das machen ?
3 Stimmen
4 Antworten
Ja, wenn der bisherige Beruf nichts mehr bringt, würde ich das machen, auch mit 30, denn nach der Ausbildung hättest Du immer noch 30 bis 35 Berufsjahre vor Dir.
Hi,
wenn ich 30 Jahre alt wäre und mir mein derzeitiger Job überhaupt nicht liegt, hätte ich es gemacht. Jedoch muss ich auch die "Sicherheit" haben, dass mir dieser Bereich liegt und mich erfüllt - habe ich die Gewissheit nicht, würde ich das nicht machen, sondern andere Wege suchen, wie ich mich doch beruflich erfüllen könnte.
Auch wäre es mir wichtig, dass ich im Anschluss nach der Ausbildung relativ schnell einen Job in dem Bereich finden würde oder auch eine Übernahme gewährleistet wäre.
..Hätte ich aber Frau und Kinder - auf keinen Fall.
LG
Du hast noch mehr als 2/3 deines Arbeitslebens vor dir. Wenn es dir in deinem jetzigen Beruf nicht gefällt und du lieber etwas anderes machen würdest, ist das völlig im Rahmen.
Ja. 30 ist ja erstens noch kein alter (steh selber kurz vor der großen 30) Es ist NIE zu Spät sich neu zu "er"finden. Also Mut zum Leben !
hehe Das gibt a Fest! ;) Ich werd die 20er vermissen :) bin aber gespannt was mir die 30er bringen!
Dieses Jahr ist es soweit 🎂✌🏻😁