Misteriöser grüner Staub?

4 Antworten

Das kommt nach den Jahren von der Trittschalldämmung. Diese wird Purös und erhitzt an Stellen an denen die Rohre entlang führen. (Sprich heizungsrohre)

Hatte das Problem auch

Gesund für die Katzen ist das nicht. Daher nahm ich mir meinen guten Freund Silikon zur Hand (auch acryl dürfte gehen) und füllte die fuge zwischen Bodenbelag und Wand.

Fertig ist die Geschichte

L.g.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht komisch aus, du hast recht!

Als erstes würde ich schauen, aus welchen Materialien die Leiste, aber auch die Umgebung besteht.

Es war ja nichts heruntergerieselt, oder?

Dann würde ich Proben dieses grünen Zeugs in ein Schraubglas tun und mich erkundigen, evtl. in einer Apotheke - dort kennt man Labore, die es untersuchen können.

Viel Erfolg!

Ich will/muss auch wissen was das ist, da ich auch solch ein Problem in meiner Wohnung habe. Jedoch finde ich absolut rein gar nichts darüber im Internet.

Meines Erachtens sieht der grüne Staub/das Pulver farblich wie die Trittschalldämmung aus, welche zb bei mir unter dem laminat verlegt wurde.

Kann bitte jemand genau sagen was es ist.

Ich habe zwei Katzen und mache mir verdammt Sorgen 😰

Danke Euch im Voraus.

Viele Grüße

Sarah-Jane

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich habe genau das gleiche Problem und weiß nicht was es mit diesem Staub auf sich hat. Weißt du vielleicht inzwischen was das genau ist und wo das her kommt?
Danke!