Mist bauen im Suff

10 Antworten

Jaja, trinken ist nicht gesund, Leute, aber es ist wohl kaum Ursache für Schlafwandeln. Schlafwandeln hat in der Regel auch nichts mit Psychologie zu tun, sondern ist tatsächlich auch erblich.

Statt zum Psychologen solltest du eher zum Neurologen, Schlafwandeln hat seinen Ursprung nämlich im Gehirn. Es ist eine Schlafstörung. Und ich glaube kaum, dass der Alkohol der Auslöser dafür ist. Kann auch medikamentös behandelt werden, bin natürlich kein Fachmann. Vielleicht kann dein Hausarzt dich auch an betreffende Stellen weiterleiten.

Wenn man es nicht in den Griff kriegt muss man aufhören. Das ist so und daran führt kein Weg dran vorbei.

Viel fragwürdiger finde ich die Tatsache, daß Du eine Schublade extra für Tischdecken hast. Trink weniger oder geh erst schlafen, wenn Du wieder halbwegs klar bist.

Dein Körper reagiert anscheinend extrem auf Alkohol und lässt ihn in einen unruhigen Schlaf verfallen. Also Tipp Nummer 1: Vor den Schlafen nur wenig trinken, ein Gläschen Wein oder ein Bierchen sind da schon erlaubt, man sollte sich halt nich zurauschen. Tipp 2: Nimm ein Schlafmittel (vorsicht, nicht alle sind mit Alkohol verträglich). Tipp Nummer 3: Um das Bett ein paar Murmeln legen, auf die man garantiert drauftritt. Dann erwacht der Körper für einen kurzen Moment wegs dem Schmerz, denk sich "huch, was mach ich den da" und legt sich wieder ins Bett. Und am nächsten Morgen weis man davon nichts mehr.

Ich sag doch: NICHTS mehr trinken!!

Das sind alles harmlose Dinge,aber wer sagt dir,dass es immer so bleibt???

Du hast überhaupt keine Kontrolle mehr,warum schließt du es aus,nichts mehr zu trinken???