Missverständnis Tortilla?
Sollte zu einem Geburtstag von einem Freund was zu "futtern" mitbringen Tortillas oder so. Als ich dann ankam wurde ich mit meiner Tortilla komisch angeguckt und gefragt was das sei. Anscheinend hätte jeder bei Tortillas mit Chips gerechnet, aber war ja nicht weiter schlimm und jetzt sehe ich in der McDonalds Werbung "Tortillas" und das sind einfach irgendwelche wraps. Kann es sein, dass Deutsche einfach keine Ahnung haben was eine Tortilla ist?^^ 😅😂 Tortilla sind für mich Kartoffeln die quasi mit Ei in der Pfanne gebacken werden. (Siehe Bild)
Was versteht ihr unter Tortilla?
9 Antworten
Du hast eine Spanische Tortilla gemacht. In Amerika sind Tortillas eine Art wraps und dann gibt es auch noch Tortilla Chips...
In Deutschland ist die Spanische Tortilla eher selten
Tortilla wird zumindest in Deutschland offensichtlich für verschiedene Dinge verwendet. Einmal so wie du es verstanden hast, dann das dünne Fladenbrot und eben die Chips. Wobei bei Letzterem eigentlich immer Chips dazu gesagt wird.
Kann es sein, dass Deutsche einfach keine Ahnung haben was eine Tortilla ist?^^
Nett direkt auf alle zu schließen. Nicht jeder ist mit der spanischen Küche vertraut.
Und doch, ich weiß was das ist.
Ja, du weißt wie ich das meine, 80% Wissens aber gefühlt wirklich nicht, auf dem Geburtstag von ca. 10 Leuten hat das noch niemand gesehen haha aber war auch nicht als Angriff gemeint. Ich bin mir sicher im Ausland würden auch viele bei Strammen Max eher an einen Soldaten aus dem 2ten Weltkrieg denken und nicht an was zu essen😂
Ich hätte diese Maisfladen darunter verstanden, die man füllt und aufrollt.
Nun ich verstehe darunter 2 sehr verschiedene Dinge erstens die spanische Tortilla welche Du mitgebracht hast und zweitens die Tortilla aus der Tex Mex Küche wird beides gleich genannt ist aber komplett unterschiedlich ... vielleicht das nächste Mal einfach nachfragen was gemeint ist.