Misshandelte Bären 🐻: Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Finde ich auch schlimm 94%
Ist mir egal 6%
Finde ich nicht schlimm 0%
Anderes (…) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich auch schlimm

Es ist schrecklich...

Woher ich das weiß:Hobby – Ja das sind halt meine Hobbys😅
Finde ich auch schlimm

Tiere derart unter Zwang und Schmerzen zur Schau zu stellen ist einfach nur widerlich.
Bären können, wenn sie wollen, mit Menschen super interagieren (siehe der Bärenmann wo kein Bär zu irgendwas gezwungen war oder der eine Russe (?) der einen Bären als Haustier hatte ohne ihm je Zwänge aufzuerlegen. Das finde ich dann auch nicht verwerflich.
Was da aber mir Ketten udn Ringen durch empfindliche Körperteile, Schnaps und Co getrieben wird ist einfach heutzutage nichtmehr angebracht. Vor 100 Jahren, ja, da war die Welt noch anders, da haben Hunde Müll gefressen und Schrottwagen gezogen, Bären haben getanzt und Kitten landeten standartmäßig im Regenfass aber diese Zeiten haben wir doch eigentlich überwunden?

Finde ich auch schlimm

Tiere unter Zwang etwas machen zu lassen ist immer schlimm. Vor allem die Tortur die die Tiere durchmachen müssen, dass ihr Wille gebrochen wird und sie diese Dinge überhaupt machen, ist schlimm. Egal ob es wie hier Bären sind oder beispielsweise Elefanten.

Finde ich auch schlimm

Aber zum Glück gibt es das kaum noch weil es niemand mehr sehen will. Diese Bären werden dann in den Bärenwald Müritz gebracht denn wirklich auswildern geht nicht mehr.

Es gibt auch noch diese Gallenbären die in einigen asiatischen Ländern in winzigen Käfigen dahinvegetieren und denen schmerzhaft gallenflüssigkeit abgezapft wird. Das wird auch weniger aber es sind noch zu viele.

Man darf aber nicht vergessen dass viele Tiere auch bei uns immer noch unter sehr unschönen Bedingungen gehalten werden auch wenn es bestimmte Tierschutzgesetze gibt.