mischpult mit stereoanlage verbinden

4 Antworten

Wenn deine stereoanlage einen Aux-eingang hat, kannst alle Geräte andas Mischpult anschließen und dann über die Anlage wiedergeben! Hat deine Anlage einen TB-eingang frei kannst das Mischpult auch da anschließen: Record an den Eingang Mischpult und Play an den Ausgang vom Mischpult...

Jein. Wenn Du es richtig machen willst, brauchst Du ein spezielles Kabel, je nachdem, was für einen Ausgang Dein Mischpult und welchen Eingang deine Anlage hat. Sind beide Optisch oder SP/DIFF: gar kein Problem. Sind beide Cinch oder Mischpult hat XLR oder Klinke, brauchst Du je nachdem ein Kabel, welches die Schirme entkoppelt, damit Du beim Anschluß weiterer Geräte keine Massebrummschleife erzeugst (das ist dieses tiefe nervige leichte brummen). Schreib mal, was für einen Ausgang das Mischpult hat, dan sag ich Dir, welches Kabel Du brauchst. Ein fehler hier – auch wenn er manchmal nicht zu hören ist – schlägt sich in einer höheren Stromrechnung und schlimmstenfalls (Überlastung der Ein/Ausgangs-Kondensatoren) einer verkürzten Lebensdauer der Geräte nieder!

Auf jeden Fall, solange es ein Audiomischer ist. Du brauchst nur das passende Adapterkabel.

user1767  19.04.2013, 05:56

Da brauchst du definitiv KEINEN Adapter! Du nimmst ein einfaches Chinch-Kabel, schliesst es beim Pult an "Line out" bzw. "Master" an und am Audioverstärker bei "Aux" oder "Line in"! (Oder meintest du mit "Adapterkabel vielleicht ein "Chinch-Kabel"?

rhavin  10.09.2013, 14:04
@user1767

Du brauchst sehr wohl ein passendes Kabel, siehe meinen Post.

wenn du chinch Ein - und Ausgänge hast....kannst du das tun...ja