Mischen von Warm- und Kaltwasser

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meisterwilli! Es gibt einen sog. Verbrühschutz, der in die Warmwasserleitung eingesetzt wird und eine Anbindung an den Kaltwasserzulauf zum Speicher hat. Dieser läßt sich auf eine gewünschte WW-Temp. einstellen und mischt dem WW dann KW bei, um eben diese eingestellte Temp. nicht zu überschreiten. Der Installateur Deines Vertrauens sollte Dir so ein Teil besorgen,bzw. auch montieren können! Gruß Walter

meisterwilli
Fragesteller

Genau, Verbrühschutz. Gibt es bei ebay ab 39€. Danke für die Antwort.

Mischer heißt das Teil

Du solltest es erst in der Mischbatterie mischen.