Mirgräne mit Aura, obwohl man vorher niemals Migräne hatte?

4 Antworten

Hallo,

ich kenne die Migräneanfälle mit Aura. Zum Glück treten sie bei mir auch nur ganz selten auf und meistens habe ich einige Jahre Ruhe, bis sich die Aura und danach die Kopfschmerzen wieder melden.

Es gibt einige Risikofaktoren, die, wenn man dafür anfällig ist, einen Migräneanfall hervorrufen können:

Schlafmangel, schlechte Schlafhygiene, Stress, hormonelle Schwankungen, Dehydration, Lichter...

Wenn man das häufig hat, sollte man zum Neurologen gehen.

LG

Hi, habe das auch plötzlich bekommen warum weiß ich noch nicht..

Aber was ich weiß ein Sorgenreicher und Stressvoller Lebensstil kann das Begünstigen und Weisheitszähne die raus wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Susann,

die Anfälle ohne die Kopfschmerzen können auch einfach Migräneanfälle sein, die sind nicht zwingend mit Kopfschmerzen assoziiert. Angesichts deiner Vorerkrankung bzw Vorschädigung würde ich dir raten, mal einen Neurologen aufzusuchen zwecks abklärun.

das kann einfach so aus dem nichts jeden treffen! Auf jeden Fall Gute Besserung