Mir wurden gleich 2 Pakete geschickt. (EBAY)?

3 Antworten

Du meldest das dem Verkäufer, und fragst wie du verfahren sollst.

Behalten kannst du die zweite Jeans jedenfalls nicht, denn das wäre eine Unterschlagung, und somit strafbar.

ja und nein.

so viel zur kurzen antwort.

die ausführliche: für etwas, das du nicht bestellt hast, musst du auch nichts zahlen. auch keine Rückversandkosten.

der Idealfall: du redest mit dem Verkäufer. wenn du weißt, in welchem der beiden Pakete die richtige Jeans ist, wenn nicht in beiden die gleiche, kannst du einfach eines annehmen, das andere nicht. so geht es automatisch zurück an den Absender.

Anderenfalls soll dir der Absender eine Versandmarke schicken, so dass das falsche Paket abgeholt werden kann.

lg, Anna

Da der Fehler vom Verkäufer passiert ist, musst du keine Versandkosten bezahlen.

Ggfs. anrufen und fragen, was mit dem zweiten Paket passieren soll - sofern in beiden das gleiche drinnen ist, wird es u.U. beim Verkäufer gar nicht auffallen. (Was nicht bedeutet, das einfach behalten legal ist)