Mir wurde ein gefälschte Fjällräven Rucksack verkauft-Was soll ich tun?

Mannfred109  03.08.2020, 22:37

Hallo zeige mir bitte mal ein bild auch von innen dan kann ich es dir sagen

einfachIch0000
Fragesteller

Habe ihn mittlerweile entsorgt:/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hast du das Recht.

Sie hat dich betrogen, indem sie dir Ware geliefert hat, die nicht dem Vertrag entsprach.

Da sie sehr routiniert vorzugehen scheint, kann man wohl auch davon ausgehen, dass sie das nicht zum ersten Mal abzieht.

Ich habe ihr ein Ultimatum gestellt und ihr bis heute Abend Zeit gegeben, dies zu klären, da ich sie sonst wegen Betrugs anzeigen werden. Bisher kam immer noch keine Reaktion. Eigentlich will ich sie ja nicht anzeigen, was kann ich sonst tun?

Und warum "droht" man dann mit sowas?

Hab ich überhaupt das Recht dies zu tun?

Klar kannst Du sie anzeigen., das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

Das Geld müsstest Du dann zivilrechtlich einfordern, bzw. einklagen.

einfachIch0000
Fragesteller

Wie sonst hätte ich denn reagieren sollen, wenn die andere Person dich ganz offensichtlich ignoriert?🤔

NoName08154711  08.03.2020, 15:48
@einfachIch0000

Ich hätte ganz sicher nicht mit etwas gedroht, was ich nicht auch bereit wäre, es umzusetzen, damit macht man sich nämlich ziemlich schnell ziemlich lächerlich.

Nutze die Mittel, die Dir der Gesetzgeber zur Verfügung gestellt hat und die ich Dir genannt habe und mach was draus, viel Erfolg!

einfachIch0000
Fragesteller
@NoName08154711

Naja, ich bin ja dazu bereit, sie anzuzeigen. Muss aber nicht sein. Und danke, ich werd's versuchen🌸

Wirklich jeder hätte eine Fälschung erkannt? Das ist Quatsch , Ich z. B nicht.

Aber gut....

Du kannst Sie natürlich wegen Betrugs anzeigen.

Ansonsten kannst du um das Geld wiederzubekommen ein Mahnverfahren anstreben.

einfachIch0000
Fragesteller

Es geht darum, dass die Qualität so dermaßen schlecht ist, dass selbst Sie es hätten erkennen können