Mir wurde die Freundschaft gekündigt....berechtigt. ...?

12 Antworten

Hallo,

Du hast schon recht mit der Sache "Unterstützung". Ich finde das macht auch eine Freundin aus, dass sie anbietet zu helfen ohne dass man sie gefragt hat. Dennoch ist es nachvollziehbar, dass sie dir beleidigt ist, denn sich 3 Monate nicht zu melden geht meiner Meinung anch auch nicht. Auch wenn du kaputt warst, hättest wenigsten eine Nachricht schicken könne: Hey, mir gehts momentan nicht so gut und bin total erledigt sry dass ich so wenig zeit habe.

Dazu hab ich noch eine Frage, hat deine Freundin dich angeschrieben zwischen durch und du nicht geantwortet oder hatt niemand von euch geschrieben? Wusste deine Freundin dass es dir schlecht geht? Ich hätte ehrlich gesagt, überlegt wer und was die Freundin für mich ist. Z.B meinen besten Freundinnen hätte ich NIEMALS die Freundschaft gekündigt, aber die würden sowas auch NIE machen. Vllt war das Vertrauen zwischen euch nicht so Bombe. :/ Ich hätte bevor ich die Freundschaft gekündigt hätte, aber aufjedenfall mit der Freundin geredet. Vllt hat sich deine Freundin auch gefraagt ob sie dir überhaupt wichitg ist.

Meiner Meinung nach hat deine ( Ex)"Freundin übertrieben, du hast aber auch nicht 100% richitg gehandelt.

Hoffe konnte helfen LG Yogurt

Happy87
Fragesteller

Sie hat sich zwischendurch zwei mal gemeldet.Ich hab ihr aber auch zurück geschrieben und gesagt das wir in den Wohnungen noch ne menge Arbeit haben. Ich hab ihr auch gesagt das es mir nicht gut geht. Eine Oma zu verlieren ist krass aber gleich beide innerhalb von zwei Wochen heftig.Sie meinte aber nur nach 3Monaten muss man doch langsam darüber hinweg sein.

Was Du in deiner Fragestellung ansprichst, das ist irgendwie zweischneidig zu sehen. Zum einen meldest Du dich drei Monate nicht bei deiner sehr guten Freundin und das bei allem was geschehen ist unter für mich fadenscheinigen Gründen,.von deiner sehr guten Freundin erwartest Du aber im Gegenzug, das sie sich dir aufdrängt und nachfragt ob Du Hilfe benötigst. Du kannst mir jedenfalls nicht erzählen, das Du drei Monate lang nur wie ein Kreisel rotiert bist und nicht mal die 1 oder 2 Minuten Minute Zeit gehabt hättest um ein Lebenszeichen von dir zu geben. Todesfälle sind auch mir nicht fremd, aber das Leben geht unerbittlich weiter und alle um mich herum sind nur für eine sehr kurze Zeit bereit mit mir Nachsicht zu üben, dann habe ich meine Pflichten wo auch immer zu erfüllen und packe ich das nicht, dann wird sich das auch nicht sehr lange angeschaut. Die Freundschaft zu kündigen ist allerdings auch keine Lösung, vielmehr wäre ein vernünftiges Gespräch zwischen euch die sinnvolle Alternative gewesen.

Nein, ich hätte Dir die Freundschaft nicht gekündigt. Ich habe aber das Gefühl, dass Du hier nicht die ganze Geschichte erzählst. ;)

Hallo !

Zitat von dir -->

weil ich mich 3 Monate nicht gemeldet habe

Wenn sich jemand 3 Monate lang gar nicht meldet dann interpretieren die meisten Leute dies als absolute Interesselosigkeit, insbesondere da hin und wieder mal eine SMS zu schreiben nur wenige Sekunden Zeit in Anspruch nimmt.

Sorry, aber ich kann verstehen warum diese Freundin die Freundschaft zu dir gekündigt hat.

LG Spielkamerad

Ih denke sie konnte einfach nicht damit umgehen und wollte dir deine Zeit lassen. Sie dachte bestimmt du meldest dich wenn du bereit bist. Ich würde mich entschuldigen und ihr nicht sofort vorwürfe machen, aber irgendwann auf jeden fall sagen dass du dir ihre Unterstützung gewünscht hättest.