Was kann ich jetzt machen soll ich ihr die Freundschaft gekündigt?

Karatekamel  19.04.2020, 12:48

Wer ist das? Deine Freundin, deine Mutter, deine Schwester oder dein Opa? Chefin, Kollege, Lehrer, Angestellt etc?

Marco1737688
Fragesteller

Das ist eine Freundin die mir wenig schreibt und wir haben uns vor 2 Jahren das letzte mal getroffen da waren mir auf dem Luciano Konzert

13 Antworten

Sie hat kein Interesse an einer Freundschaft, klar zu sehen. Ein echter Freund würde sich wenigstens melden. Nicht mal das ist vorhanden, sie ist es nicht wert dein Freund zu sein. Fall gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Person ist wahrscheinlich eure Freundschaft nicht so wichtig, da sie dich 3 Jahre lang, vielleicht, nicht vermisst hat. Aber frag noch nach, vielleicht ist ja noch was anderes dran.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen

JasonPeter

Einer provoziert, der andere geht in Deckung.

Entscheide das anhand dessen, was dir der schriftliche Kontakt bringt. Zu mehr wird es nicht kommen.

Man kann trotz Schriftlichkeit einen Menschen finden, der einem den Rücken stärkt. Es muss aber gleichmässig im Verhältnis von ◇Geben und Nehmen◇ sein. Einseitiges Rumgejammere von Leuten, die nichts auf die Reihe kriegen, halte ich nicht aus.

Wie man in dem Chat sieht hat sie gar kein Interesse mit dir zu schreiben bzw. Kontakt zu haben. Ich würde ihr nichts mehr schreiben... Freundschaft musst du nicht kündigen, es reicht einfach indem ihr den Kontakt abbrecht.

Warum sind immer alle daraus auf, die Freundschaft zu “kündigen”?

scheint ja nicht so, als ob ihr viel Kontakt in letzter zeit habt. Und ihm/ihr scheint der Kontakt grad auch nicht nahe zu gehen.

Bei mir wurde noch nie eine einzige Freundschaft gekündigt. Man hat sich aus den Augen verloren oder einfach das Interesse verloren. Man hat weniger geschrieben und sich weniger getroffen.

wieso muss man sie kündigen? Entweder sie hält weiter oder sie verblasst. So ein kündigen erlebe ich tatsächlich ausschließlich bei (Prä-)pubertären Kindern/Teenagern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen
milujijazyky  19.04.2020, 13:21

Oder nach einer wirklich schweren Enttäuschung durch die Person dle man bisher gut leiden könnte.