Mir wurde an eine verborgene apple email eine email geschickt. Kann ich die irgendwie sehen?

2 Antworten

Wenn du bei einer Anmeldung "Mit Apple anmelden" nutzt und dann "Email verbergen" ankreuzt, werden Emails an diese Adresse immer an die Email Adresse deiner Apple ID weitergeleitet.

Hast du dort mal im Spam Ordner nachgesehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Guitarist2301
Fragesteller

ja also ich bin jetzt in den Einstellungen gewesen und es war auch angekreuzt an meine richtige weiterleiten. Trotzdem ist in meinem Postfach nichts

Guitarist2301
Fragesteller

Ich soll eigentlich 2 Mails bekommen aber nur eine kommt an

Guitarist2301
Fragesteller

Wenn ich ganz normal einlogge also ohne verborgene Mail bekomme ich beide Mails

Hey,

alle Nachrichten welche an die verborgenen Emails gesendet werden, werden immer an deine richtige Email weitergeleitet.

Schaue einfach in deinem Email-Postfach nach, welches mit deiner Apple ID verbunden ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Guitarist2301
Fragesteller

Die ist da nicht, habe gelesen das apple alle Mails die an diese verborgene Adresse gehen automatisch löscht

freezy2002  13.07.2023, 11:18
@Guitarist2301

Naja, das macht wenig Sinn da man sich ja bei manchen Apps/Diensten mit seiner Apple ID anmelden kann und da die verborgene Email auswählen kann. Wenn da mal wichtige Mails kommen sollten wäre es ja dumm dass diese gelöscht werden.

Wo hast du dich denn mit deiner Apple ID angemeldet?

freezy2002  13.07.2023, 11:24
@Guitarist2301

Gehe mal in die Einstellungen > ganz oben auf Name tippen > iCloud > Email-Adresse verbergen > scrolle ganz nach unten und schaue an welche Email-Adresse die Mails weitergeleitet werden.

Guitarist2301
Fragesteller
@freezy2002

Da wird keine email angezeigt ich wollte mich eine App einloggen und hatte nur aus Versehen email verbergen gedrückt. Ich hatte da nicht nicht iCloud+. So endet die email: @privaterelay.appleid.com und noch ein paar zahlen und Buchstaben vor dem @

freezy2002  13.07.2023, 11:48
@Guitarist2301

Hast du keinen Zugriff auf diese Einstellung oder steht ganz unten bloß keine Email? Ich habe schon etwas länger iCloud+ und ich weiß nicht mehr auf was man normalerweise keinen Zugriff hat.

Ja so sehen die Private-Relay-Emails bei mir auch aus.

In dem Artikel steht übrigens nur dass die Emails von den appleeigenen Relay-Servern gelöscht werden aber nicht aus deinem Postfach.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht den Support kontaktieren. Du kannst mit dem Support auch online chatten.