Mir wird Übel beim Minecraft spielen?

4 Antworten

Du bist nicht alleine damit, ich hab das auch nach einer gewissen Zeit Minecraft spielen.

Tatsächlich erfahren viele Menschen bei Videospielen sogenannte Motion Sickness. Das tritt auf, weil Signale von deinen Sinnen an dein Gehirn gesendet werden, die widersprüchlich zur Realität sind (d.h. Augen melden Bewegung, welche IM Bildschirm stattfinden aber du sitzt ja ruhig auf einem Stuhl).

Das ist so ähnlich wie wenn du lange Auto fährst, denn dein Körper bewegt sich aber wenn du auf sich nicht bewegende Objekte im Auto, z.B Handy, schaust, wird dir wahrscheinlich dann ebenfalls übel.

Hier hab ich eine Webseite für dich falls du mehr darüber wissen willst:

Motion Sickness: Bedeutung und was ihr dagegen tun könnt (giga.de)

spielst du andere videospiele? es kann an der grafik liegen, probiere verschiedene textur packs/shader. vielleicht wird das auch besser mit der zeit. vielleicht machst du auch das falsche, ich kriege zb beim bauen immer kopfschmerzen, weil mir das nicht wirklich spaß macht.

Atila289
Fragesteller

Beim Bauen ist das bei mir genau so bauen belastet mich immer am meisten dann kippe ich schon fast wortwörtlich von Stuhl wegen der Übelkeit ich würde es gerne Zocken aber es belastet mich zu sehr

Wie wärs, wenn ihr dieses Spiel sein lasst, wenn es euch nicht gut tut?