MInecraft spielen.. - mir wird schlecht.. wtf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tag,

nur bei Minecraft oder auch bei anderen Spielen?

Was hast du für ein Bildschirm?

Mfg Haitai

Dreamworldx3 23.06.2011, 18:06

nur bei minecraft.. uff ewlchen bildschirm weis nich :x oben links steht Flatrom slim.. aber habe seit gestern neuen pc .. könnte das daran liegen? xD weil es stört ziemlich wenn man minecraft spielt und nach 15 minuten aufhören muss

0
Haitai 23.06.2011, 18:18
@Dreamworldx3

Ich habe gedacht, du hast noch ein Bildschirm mit 50 Hz, da haben einige Kopfschmerzen von bekommen. Leider habe ich dann keine Idee mehr. Es gibt Spiele, die kann man nicht ab. Warum das bei dir gerade Minecraft ist, keine Ahnung.^^

0

Hallo.

Das könnte sogenannte Motion Sickness sein. Im Prinzip das Gleiche, wie wenn einem beim Autofahren schwindelig wird, das Gehirn wird von widersprüchlichen Informationen verwirrt und einem wird schlecht. Oft bei First Person Spielen. Laut Schätzungen leiden 10 bis 50% darunter!

Mir geht es (gerade) ganz genauso! Bei mir tritt diese Übelkeit aber auch noch bei Spielen wie UnrealTournament auf, dort jedoch schon nach ner halben Stunde, bei Minecraft nach ungefähr 2 Stunden.

Glücklicherweise gibt es hierzu bereits einen Wikipedia-Artikel, der u.a. auch auf die verwandte Reisekrankheit referiert ;-) Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaming_Sickness Hoffe, das hat dir weitergeholfen - ich schau mal, ob ich irgendwo antihistaminhaltige Kaugummis auftreiben kann, die nach Wikipedia angeblich helfen sollen. Viel Glück weiterhin!

Was möchtest Du wissen?