Villager paaren Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich habt ihr die Gamerule mobGriefing ausgestellt. Dies verhindert, dass Mobs (z.B. Creeper) Blöcke zerstören können. Es verhindert leider auch, dass Villager Items aufzusammeln können.

Gib folgendes im Chat ein, um die Regel zu deaktivieren, sodass Villager wieder Nahrung aufsammeln können:

/gamerule mobGriefing true
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Sie nehmen nur Brot, Karotten und Brot auf. Vielleicht noch irgendwas anderes, was ich vergessen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer

Was für essen hast du dem Villagern gegeben? Es muss etwas sein, was man anpflanzen kann und es kann ein bisschen dauern, bis sie sich paaren.

Ich empfehle dir einen Villager Breeder zu bauen. Das meiner Meinung nach beste Design hat LogicalGeekBoy gezeigt.

https://youtu.be/oeesCRfaabg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Um einen Villager zu paaren müssen auch genügend Türen im Dorf vorhanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
321DasBinIch  21.11.2020, 21:39

In der 1.16 nicht mehr.