Minecraft mit 64bit-Java?

4 Antworten

wenn ich einen rechtsklick auf minecraft mache und dann auf "öffnen mit" gehe, wähle ich unter "durchsuchen" java 64bit aus, und gehe dann auf öffnen, soweit klappt es bei mir, aber dann müsste es ja auch in dieser "Liste" zu sehen sein, aber das ist es nicht, sondern nur editor, winrar und java 6 32bit (java 7 unterstützt minecraft bei mir nicht, hab dann immer nur ne fehlermeldung?)

also ist es inprinzip so, als würde sich mein laptop wehren, java 64bit zu nehmen :/

SanMaurice97
Fragesteller

hab es grade unter "eigenschaften" (rechtsklick) auf 64 bit umgestellt, und wenn ich dann einfach auf minecraft klicke kann er sich nicht einloggen, da steht dann "loggin failed" ... und wenn ich es nicht mit dem launcher, sondern unter dem ordner im "Roaming" ordner öffne, steht da als warnung "invalid or corrupt jarfile"

okey, etwas komisches ist gerade passiert: ich habe einfach nochmal java 7 update 5 64bit runtergeladen, und es damit ausprobiert, aber minecraft wurde automatisch mit java 6 32bit geöffnet, obwohl ich es unter eigenschaften geändert habe.

jetzt habe ich 32bit deinstalliert, und es dann nochmal mit java 7 64 bit versucht, und es klappt, und läuft nebenbei doppelt so flüssig

ich finde es sehr komisch wie, aber es hat geklappt xD

Also wenn dein Laptop ein 64Bit Betriebssystem hat kannst du einfach die Aktuelle Java version runter machen und von der herstellerseite ein java64Bit downloaden und dann das installieren.