Mir oder Mich? (Twitter)

11 Antworten

Das Wort entfolgen ,gibts es ja eigentlich nicht im deutschen ,sondern ist die wortwörtliche übersetzung vom englischen 'to unfollow' . Da das Wort jetzt also sozusagen erst ganz neu ins Deutsche eingeführt wird ,gibt es da denke ich noch keine offiziell richtige Version. Ich finde allerdings auch ,dass 'du bist MIR entfolgt ' richtiger klingt. Man sagt ja auch Du bist mir gefolgt , du bist mir hinterhergegangen ,etc

ich würde es eher semantisch als Antonym zu verfolgen sehen.

und deshalb würde ich auch sagen - du hast mich entfolgt, ich entfolge dich, du entfolgst mich, etc.

0

"Entfolgen" ist ein Wort auf Twitter. Auf Twitter bist du nicht mit jemandem befreundet wie z.B. auf Facebook, sonder du "folgst" jemandem. Und "entfolgen" bedeutet dann halt, dass du jemandem nicht mehr folgst.

was beweist, dass viele Analphabeten Twitter benutzen

Welche Apps zur Instagram-Unterstützung könnt ihr empfehlen?

Hallo,

mir folgen einige Leute auf Instagram, die ich privat gar nicht kenne - aus Höflichkeit folge ich zurück. Nach einer Weile entfolgen diese mich aber häufig, was ich dann nicht mitkriege. So erhaschen sich diese Leute Follower. Das nervt und ich will nicht irgendwann damit änden, tausenden Leuten zu folgen und mir folgt keiner.

Gibt es irgendwelche Hilfs-Apps, die dem entgegenwirken? Irgendwas, womit man seinen Instagramaccount besser kontrollieren kann? Und vor allem, dass einem angezeigt wird, wenn man entfolgt wird? Welche weitern nützlichen Funktionen gibt es? Was könnt ihr persönlich empfehlen?
Ich nutze Android.

...zur Frage

Hey,mein Twitter Account folgt leute die ich nicht kenne oder nicht will?

Hey nochmal.Umdzwar wie es oben schon steht folgt mein twitter account leute die ich nicht kenne,ich wache auf gucke und plötzlich folge ich 200 leuten obwohl ich nur 33 leute folge.Es nervt langsam mit den entfolgen.... Könnt ihr mir bitte sagen was ich tun kann??? BITTE ICH RASTE SONST AUS::: Danke im vorraus!!! LG Bifi

...zur Frage

Bei Twitter registrieren, sinnvoll?

Hi, ich denke darüber nach mich bei Twitter zu registrieren. Bin mir aber nicht sicher, ist es besser Facebook? Hat irgendjemand Erfahrung? :)

...zur Frage

Nick sein Geburtstag: Richtig oder falsch?

Manche sagen ja, dass das 's für sein steht und Nick's Geburtstag auch Nick sein Geburtstag heißen kann. Ich finde es hört sich trotzdem total komisch an, ist das richtige Grammatik? Und könnt ihr evtl seiten verlinken wo es erklärt wird oder so?

...zur Frage

Wie heißt es grammatikalisch richtig... - Das Mädchen sein oder ihr Elefant?

Wenn mein Neffe in der Schule in einem Aufsatz schreibt:

"Das Mädchen ihr Elefant ist aus Plüsch und..." wird dieser Satz von seiner Deutschlehrerin als Falsch interpretiert, weil sie der Meinung ist, es müsste "Das Mädchen sein Elefant ist aus Plüsch und..." !
heißen?

Also "sein" oder "ihr" Elefant. - Fehler oder kein Fehler?

Ich konnte ihm nur sagen, dass es sich besser anhört, wenn er "ihr" schreibt. Es sich aber um ein Neutrum in der Anrede handelt und somit eigentlich "sein" heißen müsste.

Aber wie beurteilt die Grammatik-Lehrerin diesen Satz?

Könnt ihr mir weiter helfen? - Natürlich mit Erläuterung...!;-))

Danke schon mal im Voraus.

Lg,

Gerd

...zur Frage

Wer von euch hat Twitter & eure meinung über Twitter?!

Mir ist grade aufgefallen das wenige deutsche Twitter haben.. wieso eigentlich? Was ist eure meinung über Twitter? & habt ihr Twitter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?