Mir macht die Freundschaft nicht mehr wirklich Spaß was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunschaft besteht nicht nur aus Spass. Loyalität und sich umeinander kümmern festigt eine echte Freundschaft. Man muss auch nicht jeden Tag aufeinander hocken und Smalltalk ist eigentlich überflüssig. Initiative ist gefragt, Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen oder einfach nur gedankenverloren zusammen chillen. Eine Freundschaft geht auch durch emotionale Tiefs.

luibrand  23.08.2021, 10:33

Danke für's Sternchen 🍀

Auszeit nehmen. Plane vielleicht einmal etwas ohne sie oder mach etwas alleine.

Liebe Grüsse

Manchmal braucht man eine Auszeit. Das ist auch ok, wenn man sich mal ein paar Wochen nicht schreibt. Plane ohne sie etwas.

Hi, hatte so ein ähnliches Problem auch vor ca. einem Jahr. Ich kann dir sagen, das beste was du machen könntest ist eine Auszeit nehmen (ich weiß das sagen viele hier) es hört sich immer blöd an, aber eine Auszeit tut manchmal wirklich gut, für dich und für sie. Schlussendlich ist es immer noch deine/eure Entscheidung was ihr jtz macht, aber bei mir hat ne Auszeit wirklich der Freundschaft weitergeholfen. Hoffe konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr zusammen unternehmen nicht soviel reden. Fahrradtouren, zelten, Freizeitpark...

Oder später dann Clubbesuche, Partys, Grupoenreisen oder eine gemischte Sportart.

Und ich würde sie mal so ankeifen, wenn sie dich nervt mit ihrer " ich bin schuld" Art. Ihr seid wie ein altes Ehepaar, da sagt man einfach was man denkt.

Mich persönlich würde das Guten Morgen Geschreibe auch nerven. Das würde ich nicht machen. Ihr seid ja eben kein Paar.