Mir ist etwas Peinliches bei einer E-Mail-Bewerbung passiert...

11 Antworten

Alles gut, das muss Dir nicht peinlich sein, Du hast Dich entschuldigt und da jedem Fehler passieren, ist es damit erledigt. Du kannst das wirklich abhaken.

Ist glaube ich kein Problem, ggf. würde ich nochmal anrufen und das Missgeschick persönlich erläutern. Aber ist doch völlig normal, dass du dich auch bei anderen bewirbst und einfach menschlich, dass es auch mal zu einem solchen Missgeschick kommt. Entscheidend ist wie man damit umgeht und mit der "Flucht nach vorne" hast du das einzig richtige getan!:)

Das muss Dir nicht peinlich sein, wirklich! FEhler passieren nun mal, und die Personaler haben dafür vollstes Verständnis. Mach Dir darüber keine Sorge. Die Hauptsache, Du hast das geklärt.

Genauso wie Du es gemacht hast, finde ich es gut: Fehler gemacht & Entschuldigt, - kann ja jedem Mal passieren. Und so wissen sie gleich, dass noch Konkurrenzfirmen da sind ;o) . Einfach nicht nochmal ansprechen, die werden das während des Bewerbungsgespräches bereits vergessen haben und Du hast Dich bereits einmal entschuldigt. Ich glaub, so schlimm ist das wirklich nicht.

Hi,

das ist nicht schlimm. Im Gegenteil, dadurch dass du dich entschuldigt hast, hast du gezeigt, dass du aufmerksam genug warst es zu merken! Hatte eine Freundin, die hat den Firmennamen falls buchstabiert (aus Versehen natürlich). Handelte sich um einen deutschen weltbekannten Großkonzern, der nun wirklich keinen komplizierten Namen hatte. Sie hat angerufen, sich entschuldigt...und hat den Job bekommen. Klar hätten Firmen gern, dass man sich als einziges bei Ihnen bewirbt! Aber jeder Mensch in der Personalabteilung weiss, dass das keiner macht! Denn es wäre total dumm und kurzsichtig sich nur um eine Stelle zu bewerben! Wer will schon arbeitslos sein...schließlich hat man REchnungen zu bezahlen!